St. Ernburg — Orion 111

St. Ernburg — Orion 111

1 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

St. Ernburg

 

 

Orion 111

 

 

Bericht Heims

 

 

 

Das langersehnte Derby Orion 111 gegen St. Ernburg fand in dieser Saison direkt am 1. Spieltag statt. Es war ein kalter Mittwochabend und die Spannung war so groß, dass die Luft elektrisch aufgeladen schien. Beide Teams haben mit Vorfreude sich nach diesem Topspiel gesehnt und wollten mit aller Kraft einen Sieg erringen, weswegen es bereits nach Anpfiff mit vollem Tempo hin und her ging. Schließlich konnte sich Orion 111 früh die erste Großchance herausarbeiten – nach einer spektakulären Vor-vorlage durch Ramon Hartung und einem perfekten Pass von Bengt Knoll konnte der 111er Goldstürmer Jakobus Kuring kaltschnäuzig den Ball verwandeln. Nach diesem Tor begannen die Favoriten den Druck weiter zu erhöhen, wobei auch St. Ernburg mit starken Chancen glänzen konnte, aber immer wieder am Keeper Bastian Weigelt scheiterte, der sich in absoluter Topform und eine Parade nach der anderen zeigte.
In der zweiten Hälfte wurde nach dem gehaltenen 1:0 das Spiel rauer und etwaige Spieler der St. Ernburger übten sich in unsportlichen, sowie gefährlichen Fouls. Dies fand seinen Klimax in der Szene, als ein St. Ernburger Stürmer mit ausgestreckten Bein in den gerade rettenden Torwart der 111er rutschte und dieser verletzt am Boden liegen blieb. Im weiteren Verlauf dieses Horrorfouls versuchte der Orioner Verteidiger Jakob Bresan den nun Richtung Eckfahne fliegenden Ball zu klären und wurde durch einen weiteren St.Ernburger Spieler brandgefährlich von hinten umgegrätscht – ein absolut lausiger Akt den sich die St. Ernburger Spieler dort leisteten.
Trotz solcher Aktionen schafften die Orion 111er die Dominanz zu behalten, konnten jedoch die entscheidenden Chancen nicht nutzen.
Schlussendlich gelang in den letzten Minuten des Spiels den St. Ernburgern das Glückstor gegen den angeschlagenen Keeper und sie erfreuten sich des 1:1, was auch das Endergebnis sein sollte.
So endete das Derby und die St. Ernburger konnten zufrieden mit einem Punkt den Platz verlassen, während Orion 111 mit dem Unentschieden etwas unter den Erwartungen zurückblieb

 

 

Start Start 11 44 Ende

St. Ernburg

Max Buss Angriff
Alexander Crome Angriff
Simon Otz Abwehr
Dominik Görlach Abwehr
Paul Schubert Mittelfeld
Erik Gottschalk Mittelfeld
Leon Rademaker Angriff
Theo Sauerborn Allrounder
Moritz Allmeroth Abwehr
Dorohea Berke Mittelfeld
Tom Peppermüller Allrounder
Lukas Schädel Allrounder 44'
Justus Hirsch Tor
Lucas Brauner Abwehr
Florian Alt Allrounder
Simon Lotz Abwehr
Florian Summer Allrounder

Orion 111

Tore
1
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0