Esperanza Team Dubai — Blumenstadt United

Esperanza Team Dubai — Blumenstadt United

3 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

Esperanza Team Dubai

 

 

Blumenstadt United

 

 

Es ist mal wieder soweit:

Die Hochschulliga Erfurt startet eine neue Wintersaison und Esperanza ist so heiß, wie es die sibirischen Temperaturen zulassen.
Gegner Blumenstadt war beileibe kein Team von Grünschnäbeln, sondern kann einige Spieler mit Esperanza-Kamelstallgeruch aufweisen. Man könnte fast meinen, hier würde es sich um die hauseigene Talentschmiede handeln, die dem Scheich schon länger im Kopf herumspukt.
20 Minuten, ein Eigentor, eine Nachlässigkeit und ein “abgefälschtes Scheißding” (Zitat Malsch) später stand es plötzlich 3:0 für die Floristen und man musste sich fragen, wer hier jetzt das Farmteam ist.
Das 3:1 mit dem Pausenpfiff schien nicht mehr zu sein als ein müdes Aufbäumen eines altersschwachen Dromedars in der arabischen Gnadenoase.
Nach der Ansprache, die grundlegend daraus bestand, dass man sich doch bitte auf die eigenen Stärken besinnen sollte, begann die zweite Halbzeit und Blumenstadt wurde so aggressiv angegangen, als würde es sich nicht um eine Fußballmannschaft handeln, sondern um den Brautstrauß auf einer Ü30-Hochzeit.
Es entwickelte sich ein lebhaftes Spiel mit Chancenplus für die Wüstenkicker, welche erst den Anschluss per Traumfreistoß von Winge erzielten und Minuten später nach Torwartfehler den Ausgleich durch Abra. Durch das Anrennen Esperanzas ergaben sich auf beiden Seiten Räume, die jedoch keines der Teams entscheident nutzen konnte.
Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Auf die Blumenstädter kann sich die Liga freuen.

 

 

 

Das erste Spiel der Mannschaft Blumenstadt United in der Hochschulliga stand bevor. Vorerst war es spannend für die Blumenstadt, da sie noch nie in dieser Mannschaftskonstellation zusammenkamen. Komplett durchmischt starteten sie das erste Spiel und das gegen den zweiplatzierten des letzten Jahres. Gleich zu Beginn wirkten die Spieler der Blumenstadt United ballsicher und hatten einfach Spaß am Spiel. Nach der ersten Drucksituation vor dem Tor von Esperanza stand es nach einem Eigentor 1 zu 0. Doch nicht lange wartend trafen die Gegner zum 1 zu 1, welches aufgrund eines Handspiels aufgehoben wurde. Neben ein paar unglücklichen Foulspielen in der 1.Halbzeit konnte man den Ball nur hin und her wandern sehen und es blieb vor jedem Tor spannend. Kurz vor dem Schluss der 1. Halbzeit erhöhten die Jungs von Blumenstadt United in Minute 21‘ und 22‘ im Schlag hintereinander auf 3 zu 0. Dies war noch nicht alles Esperanza konnte in der letzten Minute noch das 3 zu 1 erzielen.

Die Spieler von der Blumenstadt United zeigten leichte Anfangsschwierigkeiten und kamen in der zweiten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Der Gegner drückte immer mehr und konnten in Folge eines Foulspiels durch einen direkten Treffer in der 29‘ Minute auf 2 zu 3 erhöhen. Dies brachte noch mal deutlich mehr Wind in die Partie und es kam anschließend zum Ausgleich. Blumenstadt United war nun wieder wachgerüttelt und es kam erneut zu einem Schlagabtausch hin und her. In den letzten Spielminuten setzte sich ein Spieler der Blumenstadt nochmals durch und konnte in Folge eines Torschusses eine Ecke herausholen. Doch dies war auch leider alles. Bei aller Spannung und Hitzigkeit war es ein fairer Schlagabtausch beider Teams.
(Endstand 3:3)

 

 

Start Start 1 18 22 23 35 38 Ende

Esperanza Team Dubai

Robert Rademacher Allrounder
Yassine Bouassam Allrounder
Timo Brandes Allrounder
Fabian Elsner Abwehr
Florian Stubbe Angriff
Moritz Bohm Allrounder
Daniel Winge Mittelfeld 23', 35'
1'
Peter Hegemann Abwehr
Stefan Weinhardt Mittelfeld
Niklas Grünewald Allrounder
Abraham Kefete Tikabo Mittelfeld 38'

Blumenstadt United

Abdulrahman Adel Ali Sturm
Ibrahima Bignet Cisse Mittelfeld
Robert Fritzsch Abwehr
Ahmad Maihandost Abwehr/Tor
Issa Saeed Mittelfeld 18', 22'
Jasem Alfayyadh Abwehr
Robert Polle Mittelfeld
Kevin Heil Sturm
Sofyen Rouini Abwehr
Patrice Müller Mittelfeld
Nils Leonoff Abwehr
Jonas Pflum Abwehr
Muhannad Alrafai Mittelfeld
Malek Abo Ayash Mittelfeld
Tore
3
2
Eigentore
1
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0