St. Ernburg — 1. FC Geraforellen

St. Ernburg — 1. FC Geraforellen

20:30
Vorschau

Vorschau

 

St. Ernburg

 

 

1. FC Geraforellen

 

 

Am Donnerstag kam es wieder zum Derby zwischen St. Ernburg und den Forellen. Nachdem sich ST. Ernburg letztes Jahr mit 5:0 durchgesetzt hatte, suchten die Geraforellen diese Saison nach einer Revanche. Doch schon schnell netzten die Ernburger das erste Tor durch Tom Peppermüller nach einer schönen Ecke ein. Innerhalb von kurzer Zeit folgten dann die Tore zum 2:0 und 3:0, geschossen durch Paul Schubert und Dominik „Kerze“ Kerzig. Es sah also schon sehr früh nach einer dominanten Partie der St. Ernburger aus. Die Devensive stand, der Towart fischte alle Schüsse souverän von der Linie und der Sturm/Mittelfeld erledigte den Rest. Doch auch die Geraforellen kamen langsam in die Partie und trafen tatsächlich dann zum 1:3, was für einen kurzen Moralschub in ihrem Team sorgte. Dieser wurde jedoch schnell unterbunden, da Dominik Kerzig durch einen Flossenelfmeter das 4:2 erzielte und sein Comeback somit mit einem persönlichen Doppelpack feiern konnte. Doch die Bemühungen von Prager & Co wurden doch noch durch das zwischenzeitliche 2:4 belohnt und sie probierten sich im Anschluss aus dem St. Ernburger Netz, welches sie fest umschloss, nochmal zu befreien. Doch es half nichts. Stattdessen fingen sie sich mit dem Schlusspfiff noch das 5:2 durch Alex Crome.

 

 

 

Die Geraforellen waren wieder heiß auf ihre nächste Partie gegen die spritzigen Spieler aus

St. Ernburg, mit der Hoffnung, mal wieder drei Punkte mitzunehmen. Aufgrund den steigenden Corona-Fallzahlen und den daher fehlenden Zuschauern; dazu auch, dass an diesem Donnerstag nur diese eine Partie ausgetragen wurde, wirkte das Aufeinandertreffen der Forellen gegen St. Ernburg im wahrsten Sinne des Wortes wie ein echtes Geisterspiel.

Dennoch konnten einige Freunde und Begeisterte der Fussball-Hochschulliga Erfurt an ihren Endgeräten, dank der erfolgreichen Live-Übertragung über den Kanal „GeraforellenTV“, das Spitzenspiel im Warmen mit Glühwein verfolgen und mitfiebern.

 

Die Partie startete mit viel Einsatz beider Mannschaften und schönem Passspiel. St. Ernburg spielte auffallend offensiv und war äußerst laufstark. Auch die Forellen konnten einige Akzente setzen, nur fehlte hier hin und wieder der erfolgreiche Abschluss, welches sich schon gefühlt die gesamte Saison hindurchzieht. Dann folgten aus dem Nichts drei frühe Gegentreffer von St. Ernburg, die geschickt die Lücken der Forell ausmachten und somit die erste Halbzeit für sich behaupten konnten (Halbzeitstand 0:3).

 

Nach ein paar aufmunternden Worten vom Captain Malte Harnischmacher, versuchte der 1.FC Geraforellen alles in die Waagschale werfen und irgendwie die Partie zu drehen. Durch fleißiges Zusammenhalten konnte ein schönes 1:3 durch Nils Bührmann erzielt werden! Dennoch blieb St. Ernburg hartnäckig und erhöhte nochmals durch einen zugesprochenen Elfmeter auf 1:4. Die Partie blieb sehr laufintensiv, wobei durch eine schöne Flanke von Malte Harnischmacher auf Maik Alexandi(nho), dieser die Pille mit Schmackes und einer feinen Nuance Gefühl ins rechte Eck schlenzte. Kurz vor Abpfiff standen die Geraforellen äußerst unsortiert vorm Tor, sodass St. Ernburg nochmals auf ein 2:5 erhöhte. Schlusspfiff.

 

Leider konnten auch hier die Geraforellen mal wieder keine Punkte einfahren und mussten sich gegen ein sehr gut spielendes St. Ernburg mit 2:5 geschlagen geben. Glückwunsch an dieser Stelle an das Team und Danke nochmals für das spaßige, faire Spiel! Ein dickes Dankeschön geht auch an Dorthea Berke von St. Ernburg, die für unsere Kamerafrau und Live-Kommentatorin Mia Tausend des „GeraforellenTV“ eingesprungen ist und mit ihrer Lebendigkeit eine hervorragende Live-Schalte möglich machen konnte!

 

Seid dabei gegen die Grasshoppers! Blubb blubb!!