1.BS C Blaubär — Schmerzgebirge Aua

1.BS C Blaubär — Schmerzgebirge Aua

6 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

1.BS C Blaubär

 

 

Schmerzgebirge Aua

 

 

Der zweite Spieltag stand an und das Ziel war klar: Die Blaubären wollten den Schwung vom Auftaktsieg nutzen und den zweiten Dreier im zweiten Spiel einfahren. Gespielt wurde 7 vs. 7, da das Team von Schmerzgebirge Aua Personalnot zu beklagen hatte und mit einem Spieler weniger antrat.

Rein ins Spiel. Nach kurzem Abtasten die erste Chance der Blaubären: Debütant Thore mit seinem ersten Ballkontakt fast mit dem ersten Tor, scheiterte jedoch am klasse parierenden Keeper. Im Gegenzug kontert Schmerzgebirge die löchrige Blaubärenabwehr aus, 1:0. Die Blaubären schüttelten sich kurz und wieder war es Thore, der diesmal per Kopf nur die Latte traf. Wiederum nur kurze Zeit später das gleiche Spiel, Konter Schmerzgebirge, 2:0. Das mussten die Blaubären kurz sacken lassen. Schmerzgebirge verteidigte stark ehe Ruben per Volleyschuss ins rechte untere Eck die Aufholjagd einleitete. Sehenswert! Danach der Doppelschlag der Blaubären. Wappes, diesmal in Gerd-Müller-Manier unterwegs, bekam den Ball in der Mitte, Drehung, Abschluss, Tor. Es dauerte keine zwei Minuten, da lag der Ball erneut im Netz der Schmerzgebirgler, Dome blieb frei vor dem Tor eiskalt und netzte ein zum 3:2 Pausenstand.

Nach der Pause drückten die Blaubären auf die Vorentscheidung. Kapitän Hesse besorgte das beruhigende 4:2. Jedoch blieb Schmerzgebirge durch Konter stets gefährlich, immer wieder tauchte ein Angreifer vor Keeper Mathesius auf. Im Anschluss dann irgendwann das 5:2 für die Blaubären, keine Ahnung wie das passiert ist, da war der Spielberichtsschreiber wohl einen Augenblick unaufmerksam. Der 6:2 Endstand am Ende durch Wappes, der nach hervorragender Vorarbeit von Dome nur noch den Fuß hinhalten musste.

Am Ende ein deutlicher Sieg für die Blaubärenbande, jedoch muss dem Team von Schmerzgebirge Aua großer Respekt gezollt werden, die zu siebt ohne Wechsler einen starken Auftritt hingelegt haben.

 

 

 

Rein ging es in den 2. Spieltag, diesmal jedoch nicht im gewohnten 8vs8 sondern 7vs7. Da wir aus dem Schmerzgebirge nur mit Mindestspieleranzahl aufwarten konnten, entschlossen sich die sehr fairen Blaubären, auch nur mit 7 Spielern aufzuwarten. Vielen Dank an dieser Stelle!

Los gings und von Anfang an war klar, dies würde ein konditioneller Abnutzungskampf werden, also verkniffen sich die Spieler und Spielerinnen aus dem Schmerzgebirge erstmal frühes Anlaufen und versuchten kompakt zu stehen und auf Konter zu setzten. Dies funktionierte in allerbester Chelsea 2012 Manier auch erstmal hervorragend. Kaum Ballbesitz, gute Kommunikation und dank schnellem Umschalten sowie unserem eiskalten Torjäger Jonas Toaspern Stand es zu unserer und der Verwunderung der Blaubären 2:0 Mitte der ersten Halbzeit. Doch unbeirrt und mit der Ruhe des Namensgebenden Captain des KIKA setzten die Blaubären Segel und schickten sich an den inneren Hein Blöd zu überwinden, denn auch ihnen war so klar wie uns: 14 Lungen sind doppelt zu gut wie 7. So nahm das Schiff Fahrt auf und in Kürze hatten die Blaubären ausgeglichen, jetzt galt es, das Unentschieden bis in die Pause zu bringen, der Kurs, den die Blaubären eingeschlagen hatten, sah jedoch anderes vor und so fiel das 3:2 quasi mit dem Pausenpfiff. Uff! Zwar hatte der Kahn der Blaubären Vorsprung doch sie Stimmung im Team war klar: Weiter so, der Dampfer ist noch nicht abgefahren! Doch mit der Ruhe und Abgezocktheit einiger Uniligasaisons mehr auf den Buckel machten uns die Blaubären klar: Loide kein Ticket heute, der Dampfer fährt ohne euch und stellten auf 4:2! Schnell war klar, dass gegen die Erfahrung und den Lungenvorteil der Blaubären bei diesem Spielstand kein Kraut gewachsen war. So machten die Blaubären den Deckel drauf und schickten die 3 tapferen Bären und Bärinnen aus dem Schmerzgebirge in die Koje, gute Nacht Kinder, jetzt kommt das Sandmännchen! Wir bedanken und für ein sehr faires Spiel sowie das Ausgleichen der Unterzahl und sind selbstredend beleidigt, wenn ihr nach dem Sieg gegen uns jetzt nicht auch die Meisterschaft holt.

 

 

Start Ende

1. BS C. Blaubär

Alexander Bösa Abwehr
Steven Mathesius Tor
Daniel Prihodovsky Mittelfeld
Philipp Wappes Angriff
Mirko Hesse Mittelfeld
Luciano Karl Mittelfeld
Thore Other Angriff
Lukas Butz Abwehr
Stefan Gräber Allrounder
Manuel Seidler Allrounder
Marcus Neumann Abwehr
Jonas Pemsel Abwehr
Ruben Umlauft Mittelfeld
Domenik Rein Mittelfeld
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0