1. FH GETunnelt — SpVgg Schlünamo Biermingham

1. FH GETunnelt — SpVgg Schlünamo Biermingham

5 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

1. FH GETunnelt

 

 

SpVgg Schlünamo Biermingham

 

 

Mit voller Motivation ging es für den Ligarückkehrer 1. FH GETunnelt gegen die neugegründete Spielvereinigung Schlünamo Biermingham.

Überpünktlich ging es in den ersten Spieltag hinein. Für alle hieß es erst einmal sich wieder an den Ball und die Spielkameraden zu gewöhnen.

Das Partie begann auf Augenhöhe mit ähnlichen Anteilen an Ballbesitz. Auf beiden Seiten wurden gute Tormöglichkeiten herausgespielt, wovon der 1. FH GETunnelt in Person von Sascha Horn den ersten Treffer erzielen konnte. Auch die SpVgg hatte gute Chancen, die jedoch in letzter Konsequenz verhindert werden konnten oder vom überragenden Schlussmann Jonas Strecker vereitelt wurden. Die Effizienz lag in der ersten Halbzeit deutlich auf Seiten der Truppe von GETunnelt. Sascha Horn konnte mit zwei weiteren Treffer auf einen Pausenstand von 3:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte kniete sich Schlünamo Biermingham noch mal richtig rein. Auf Grund von fehlerhafter Zuteilung in der Deckung und einem unnötigen Ballverlust konnte die Spielvereinigung auf 3:2 verkürzen. Davon ließen sich die Männer in den grünen Trikots jedoch nicht beeindrucken. Nur wenige Ballkontakte nach Anpfiff des Anschlusstreffers konnte der alte Vorsprung von 2 Toren wieder hergestellt werden. Trotz einer gelben Karte wegen fehlender Schienbeinschoner und der damit kurzzeitigen fehlenden Manpower ließ sich GETunnelt den Sieg nicht mehr nehmen. Daran änderte auch das erneute Verkürzen auf den zwischenzeitlichen Spielstand von 4:3 nichts mehr. Nur wenige Momente vor Abpfiff erhöhte Robin Kattau auf den Endstand von 5:3.

Ein sehr erfolgreicher erster Spieltag für den Ligarückkehrer geht Zu Ende. Darauf lässt sich aufbauen!

 

 

 

In der sengenden Serengeti-Hitze des ersten Spieltags der Uni Liga traf die neu zusammengewürfelte Spielgemeinschaft SpVgg Schlünamo Biermingham auf den 1. FH GETunnelt.

Von Beginn an zeichnete sich gleich ein munteres Spiel mit vielen Torraumszenen ab. Gerade bei der Spielgemeinschaft mangelte es jedoch teilweise an Positionsspiel und Abstimmung, sodass GETunnelt im ersten Abschnitt gleich drei Tore, meist nach Umschaltsituationen, markieren konnte.

Immer wieder suchte man bei der Spielgemeinschaft Crouch, der im letzten Drittel als Zielspieler und Strafraumgespenst agierte und einige Raketen auf dem Fuß hatte, das Glück jedoch an diesem Abend nicht auf seiner Seite lag. Die Torhüter auf beiden Seiten konnten sich auszeichnen. In Persona Schiller fiel dann Anfang des zweiten Durchgangs der längst überfällige Anschlusstreffer. Direkt im Gegenzug wurde die SpVgg jedoch erneut bestraft, so war man nach eigenem ersten Saisontor nach langem Ball hinten gedanklich schon beim Bier danach.

Die Spielgemeinschaft gab sich jedoch nicht auf. So kam man durch Schlö, im fortgeschrittenen Spielverlauf gezeichnet von der Hitze, jedoch technisch auf der linken Seite seines gleichen suchend, zu zwei weiteren Anschlusstreffern.

Auf einmal stand es nur noch 4:3. Nun wurde die Partie „vogelwild“. Die Pferdelungen Paul und Philipp gingen über ihre Grenzen hinaus, doch am Ende reichte es trotz taktischer Anweisungen der Wechselspieler von der Rasenkante aus nicht, sodass man kurz vor Abpfiff durch einen Sonntagsschuss sogar noch das 5:3 hinnehmen musste.

Die Stimmung nach dem Spiel war nichtsdestotrotz positiv und die gezeigten Ansätze der Spielgemeinschaft machen in den kommenden Spielen Lust auf mehr.

 

 

Start Start 3 12 18 30 31 54 Ende

1. FH GETunnelt

Jonas Strecker Tor
Robin Kattau Mittelfeld 54'
Maximilian Lohse Allrounder
Paul Anders Angriff 31'
Karim Dacic Abwehr
Sascha Horn Mittelfeld 3', 12', 18'
Dennis Muschick Abwehr
Niklas Ernst Mittelfeld
Florian Kaminsky Allrounder

SpVgg Schlünamo Biermingham

Arne Meyer Mittelfeld
Yan Schiller Allrounder 30'
Julian Schlegel Allrounder
Jonas Thüne Tor
Caroline Peter Allrounder
Henry Exner Mittelfeld
Max Bruß Mittelfeld
Tore
5
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0