1. FC Geraforellen — Tiki Takumi

1. FC Geraforellen — Tiki Takumi

0 - 3
Spielzeit

Spielberichte

1. FC Geraforellen:

Tiki Takumi:

Der 1. FC Geraforellen ging auch in dieses Spiel mit der Erfolgsformation. Im bis dato erwehrten 3-3-1 stürmte die bullige Torforelle Jonas S., die Kapitänsforelle Malte H. zog im Mittelfeld die Netze und in der Abwehr sorgte die bullige Vorstopperforelle Nils M. für Ordnung. Die laufstärkste Mannschaft der Liga (50 Kilometer pro Spiel) begann mit ihrem gewohnt hohen Pressing. Durch einige hohe Ballgewinne weit in der gegnerischen Hälfte und schnelles Umschaltspiel ergaben sich drei nahezu 100 % Chancen, die allerdings jeweils Ungenauigkeiten und dem berühmten letzten Pass scheiterten. In der Folge wurden auch die Takumianer aktiver und krönten ihr behäbiges Spiel mit einem Sonntagsschuss aus 10 Metern zum zwischenzeitlichen 1:0. Vor allem das hohe Anlaufen der „schnellen Forellen“ (vgl. Ramelow: 2021) und die damit verbundenen hohen Ballgewinne sorgten stetig für Gefahr vor dem Kasten der chinesisch finanzierten Milliardentruppe. Dennoch sorgte ein weiterer einfacher Ball für den 2:0 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte der 1.FC G. die Gegner teilweise an die Wand: Hier ein Übersteiger, dort eine gelungene Kombination. Dennoch blieb dem tapferen Schlusslicht das Spielglück verwehrt: Ein weiterer einfacher Ball sorgte für das 3:0. Auch in der Folge blieben die tapferen Forellen mutig. Kurz vor Schluss hatte der Capitano die Möglichkeit: Frei vor dem Tor entschied er sich jedoch für die einfache Variante des Hackentricks, anstatt den Ball noch dreimal hochzunehmen und ihn dann mit dem Kopf einzunetzen.
Festzuhalten bleibt: Spielen die Forellen in dieser Form weiter sind sie ein ernstzunehmender Anwärter auf das obere Tabellenfünftel. Insbesondere der Kampfgeist lassen auf ein gutes Klima innerhalb der Mannschaft schließen. Nun heißt es den eingeschlagenen Weg weiterzuschwimmen.

Zum vierten Spieltag der Hochschulliga Wintersaison 2022 trafen wir auf den 1.FC Geraforellen, wo wir uns einiges vorgenommen haben. Mit großen Erwartungen sind wir in das Spiel gestartet, mussten aber bereits zu Beginn feststellen, dass sich die Forellen auf der Torwart Position extrem verstärkt haben. So konnten wir erste Torchancen zwar gut herausspielen gingen allerdings mit diesen zu inkonsequent um. Es dauerte also ein Stück bis endlich Andy das 1:0 erzielen konnte. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff allerdings nichts mehr, da wir auch weiterhin nicht in der Lage waren unsere herausgespielten Chancen zu nutzen, konnten uns in der einen oder anderen Situation auch wieder bei unserem Schlussmann Clemens bedanken, welcher unseren Kasten wieder sauber hielt. In der zweiten Hälfte sah die Situation ähnlich aus. Viele Chancen aber zu wenige Tore die dabei heraus kamen. Es dauerte also wieder ein stück, bis Marius einen starken Steckpass auf Joel spielte, der im Strafraum querlegen konnte und somit PC in Szene setzte. Nach einer Ballannahme schob er überlegt zum 2:0 ein und baute unsere Führung damit aus. Kurz darauf war es erneut Andy, der einen weiteren Angriff vollendete und zum 3:0 Endstand erhöhte. Am Ende sind wir froh über den Sieg, die nächsten drei Punkte im Rennen um den Titel und beim Hauptsponsor Takumi die neuen Geraforellen Maki probieren zu können. Allerdings müssen wir für die nächsten Spiele noch etwas zulegen und uns überlegen, wie wir vor dem Tor wieder konsequenter werden.


Start Start Ende

1. FC Geraforellen

Jonas Sauerbrey Tor
Karim Dacic Mittelfeld
Malte Harnischmacher Mittelfeld
David Beck Abwehr
Olivia Riedel Mittelfeld
Felicia Klapka Allrounder
Janek Schmidt Abwehr
Yao Protze Mittelfeld
Juri Von Oldenburg Abwehr
Nils Leonoff Abwehr
Marek Adamiec Tor
Nico Baute Allrounder
Georg Buchhardt Mittelfeld
Fynn Falkenstern Mittelfeld
Vincent Gaßmann Mittelfeld
Mathis Jakobi Allrounder
Ludwig Linde Mittelfeld
Severin Schubert Mittelfeld
Pirmin Karg Allrounder

Tiki Takumi

Tore
0
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0