1. FC Geraforellen — Macher United

1. FC Geraforellen — Macher United

2 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Die Geraforellen starteten wie immer hoch motiviert in das Spiel gegen die Newcomer von Macher United, galt es doch, den Aufwärtstrend der vergangenen Partien auszubauen und dabei die letzten nachgemeldeten Spieler in das hochkomplexe Spielsystem zu integrieren. Mit dem Kapitän Harnischmacher hinten zwischen den Pfosten aushelfend und vielen sich auf dem Spielfeld flink tummelnden Forellen gelang es dem FC, die Macher früh unter Druck zu setzen. Jeder Ball wurde attackiert und dabei Passwege zugestellt, sodass die Forellen den Ball zunächst ständig in der gegnerischen Hälfte halten konnten. Mit zusätzlichen tiefen Laufwegen hinter die Abwehrreihen der Macher konnten so einige hochkarätige Chancen herausgespielt werden, die allerdings nur am fehlenden Quäntchen Glück scheiterten. Dann aber plötzlich wieder ein Ballgewinn, zwei schnelle Pässe, eine Traumflanke und da war der Ball im Netz. 1 zu Null stand es so für die Forellen, die aber nicht abließen, viel wechselten und so die Energie auf dem Feld bis zur Halbzeit aufrecht erhielten.

Im zweiten Spielabschnitt war das Ziel klar: Es galt, das nächste Tor zu erzielen, um nicht durch eine Unaufmerksamkeit sich den Ausgleich zu fangen.

Doch die Laufbereitschaft lies auf Seiten der Geraforellen etwas nach, sodass Macher United mehr Räume zu Verfügung standen, die diese ebenso durch Fastbreaks für sich zu nutzen versuchten. Im letzten Drittel gelang es allerdings immer noch, einen Fuß vor den Ball zu bekommen und so hinten die 0 zu halten. Gleichzeitig erhitzten sich die Gemüter ein bisschen und die Forellen tauschten das ein oder andere aufreibende Wort mit den Machern aus. Trotzdem blieb der 1. FC Geraforellen konzentriert und spielte weiter seine Stärke, die Schnelligkeit und Sprintbereitschaft aus. Es war klar: das nächste Tor würde fallen. Und so kam es. In der letzten Aktion vor dem Abpfiff durch den Schiedsrichter gelang durch einen sehenswerten Fernschuss noch das Tor zum 2:0. Die Geraforellen gewannen 2:0 gegen Macher United

 

 

Gast

Am 24.04. begegneten wir in unserem dritten Spiel den Geraforellen. Noch immer in der Phase des Ausprobierens, stellten wir dieses Mal offensiver auf, was insgesamt zu mäßigem Erfolg führte. Nach dem 0:1 in der Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns einmal mehr bei unserem Torwart bedanken, der mit mehreren großartigen Paraden dafür sorgte, dass es nur mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.
Anfang der zweiten Halbzeit und mit frischen Kräften kamen wir dann zu einigen vielversprechenden Abschlüssen, die leider ergebnislos blieben – symptomatisch für das gesamte Spiel. Kurz vor Schluss agierten wir zunehmend offensiver und wollten den Ausgleich erzwingen. Daraus folgend ergaben sich hinten Lücken und die Geraforellen erzielten mit dem Schlusspfiff das 0:2.

Es war unsere bislang schwächste Partie, in der wir nie wirklich ankamen, uns als Team wenig gelang und nahezu jeder zweite Ball beim Gegner landete.


Start Start 17 46 Ende

1. FC Geraforellen

Malte Harnischmacher Allrounder
David Beck Abwehr
Janek Schmidt Allrounder
Saady Essa Mittelfeld
Marek Adamiec Tor
Nico Baute Allrounder 17', 46'
Tilman Meier Abwehr
Jannis Heim Mittelfeld
Carlotta Holweg Mittelfeld
Antonia Janßen Mittelfeld
Lukas Scheler Mittelfeld

Macher United

Julian Albert Abwehr
Jacob Birth Mittelfeld
Marian Colberg Allrounder
Jonas Dawo Tor
Hennes Hollo Mittelfeld
Thomas Homeyer Tor
Karl Hösel Mittelfeld
Jakob Jarisch Mittelfeld
Dilano Maliske Abwehr
Jere Erik Mulsow Mittelfeld
Johannes Müller Angriff
Moses Palloks Abwehr
Erik Putz Allrounder
Jacob Ruhner Mittelfeld
Florian Steih Angriff
Wiebke Woyzella Abwehr
Emanuel Ende Allrounder
Jenny Seiring Mittelfeld
Tobias Eckelmann Allrounder
Tore
2
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0