1. FC Geraforellen — Erotico Erfurt

1. FC Geraforellen — Erotico Erfurt

0 - 6
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Diesmal mit engerer Personaldecke als gewohnt traten die Geraforellen gegen Erotico an und freuten sich auf die gemeinsame heiße Zeit auf dem Platz. Nachdem sich beide Mannschaften zunächst ruhig beschnupperten, gelang es Erotico dann früh im Verlauf des Abends mehrmals, tief in den Strafraum der Geraforellen einzudringen. Um diese brandgefährlichen erotischen Anläufe abzuwehren musste allerdings in der Defensive zweimal zum letzten Mittel gegriffen werden. Die Forellen gingen die erotischen Spieler rabiat körperlich an und beförderten sie gekonnt in die Horizontale. Zwei Elfmeter innerhalb kürzester Zeit waren die Folge, die beide souverän verwandelt wurden.
Bei einem weiteren erotischen Vorstoß verschätzte sich die Torwartforelle und tauchte zu früh aus den bekannten Gewässern hervor, wurde umspielt und bekam den dritten Treffer eingenetzt. So verabschiedeten sich die Beteiligten der spielerischen Veranstaltung beim Stand von 0:3 in eine kurze Pause.

Vor der inzwischen gut gefüllten Fankurve wollten die Geraforellen es dabei nicht belassen. Motiviert schwärmten sie vor und erzwangen selbst einige Möglichkeiten zum Finish in der Zone der erotischen Spieler. Einem ebenso erotischen Torwart gelang es aber stets, noch eine Hand zwischen Spielgerät und Kiste zu bringen und so einen erfolgreichen fischigen Abschluss zu verhindern. Stattdessen war es Erotico, das den Ball in Situationen des Umschaltens zweimal in Folge schnell nach vorne spielte und durch den Schwarm der Forellen hindurch bis ins Netzt beförderte (0:5). Doch nach diesen fünf Runden hatten die Erotischen zunächst erstmal genug, wie es schien. Sie verringerten die Vehemenz ihrer Anläufe und gaben so den Forellen die Möglichkeit, nun zum Zug zu kommen. Auch wenn letztere immer wieder stark bemüht waren, selber einen Treffer beim Spielpartner zu landen, gelang dies nicht.
Stattdessen zeigte Erotico kurz vor Schluss der Begegnung, dass es doch noch an einer sechsten Runde interessiert sei, erhöhte den Druck in den Gewässern der Forellen und erzielte ein aus Sicht des 1.FC G unnötiges sechstes Tor.

Endstand 6:0.

Gast

Spielbericht Erotico Erfurt – Geraforellen, 22.05.2023

Das Rotlichtmilieu erstrahlt! Erotico Erfurt bestreitet ein weiteres Spiel in der Hochschulliga! Der heutige Gegner sind die Geraforellen, die nicht nur den Fluss, sondern auch die Tabelle hinaufschwimmen wollen. Mit der Angel stehen die erotischen Kicker:innen am Ufer und werfen die Blinker aus, um dem Gegner den Weg zu erschweren. Nach prominenten Erfolgswüschen für das Spiel von Star-Schauspielerin Eva Elfie war die Motivation hoch.

Dies zeigte sich schon früh, als Spielertrainer Max Frenzel in den ersten zehn Minuten bereits zwei Mal im gegnerischen Strafraum flachgelegt wurde. Die dazugehörigen Elfer verwandelten erst Alex und dann Elias zur 2-0 Führung. Die Geraforellen, nun zum Angreifen gezwungen, machten daraufhin noch einen kleinen Fehler im Aufbauspiel, den Marius eiskalt ausnutzte und den Spielstand auf 3-0 hochschraubte. Die Menge tobte und die Euphorie kannte keine Grenzen. Heute klappte alles. In der zweiten Halbzeit gelang dann auch noch Konsti der erlösende Treffer nach mehreren torlosen Spielen. Kurz vor Schluss erhöhte Elias den Spielstand dann auf 5-0 und gab kurz darauf noch die Vorlage für den ersten Treffer von Mick für Erotico Erfurt überhaupt. Doch nicht nur vorne lief es gut. Auch hinten erwischte Maxim einen Sahnetag und zeigte Reaktionszeiten, als wäre er ein Braunbär, der in Alaska die Forellen aus dem Fluss fischt.

Das 6-0 geht am Ende völlig in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können. So kann es weitergehen! Voller Vorfreude blicken wir daher auf das nächste Spiel gegen die Newcomer von Macher United. Ero! Tico!


Start Start 7 13 15 38 39 41 Ende

1. FC Geraforellen

Simon Prager Allrounder
Yao Protze Mittelfeld
Saady Essa Mittelfeld
Nico Baute Allrounder
Georg Buchhardt Mittelfeld
Pirmin Karg Allrounder
Tilman Meier Abwehr
Jannis Heim Mittelfeld
Lukas Scheler Mittelfeld

Erotico Erfurt

Vincent Gaßmann Mittelfeld
Luise Baumbach Abwehr
Max Frenzel Allrounder
Maxim Lapin Tor
Luis Menge Mittelfeld
Elias Nowak Angriff 13', 39'
Konstantin Ott Angriff 38'
Lucas Pauli Mittelfeld
Alex Steinke Abwehr 7'
Moritz Weiler Mittelfeld
Lorenz Haker Mittelfeld
Marius Lamczyk Angriff 15'
Mick Malmberg Abwehr 41'
Tore
0
6
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0