1. FC Geraforellen — 1. BS C. Blaubär

1. FC Geraforellen — 1. BS C. Blaubär

2 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

1. FC Geraforellen:

 

 

1. BS C. Blaubär:

 

 

Nach dem ersten Saisonsieg waren alle Forellen heiß, eine Serie zu starten gerade gegen den Lieblingsgegner die Blaubären.

In der ersten Halbzeit brillierten die Geraforellen durch aggressives Pressing und guten Kombinationsfußball. Es gab Chancen zu Hauf auf beiden Seiten, am Ende der ersten Hälfte besuchte Glücksgöttin Fortuna die Blaubären und erzeugte ein wunderschönes “Slapstick” Eigentor, das sollte nicht ihr letzter Besuch gewesen sein.

In der zweiten Hälfte schwammen nochmal alle Forellen gemeinsam gegen den Strom an und erhöhten den Druck, was den Blaubären Raum zum Kontern gab und in 2 Gegentoren resultierte. Die Geraforellen haben sich aber nicht so leicht geschlagen gegeben und sich trotz eines aberkannten Tores durch den Kölner-Keller noch einmal aufgerafft. Das Pressing war zu diesem Zeitpunkt unbeschreiblich hoch und die Geraforellen schafften es durch 2 erzwungene Tore noch einmal ran zu kommen.

Die Forellen gewannen durch diesen Motivationsschub nahezu jeden Zweikampf einzig und alleine das Rennen gegen die Zeit wurde zum Verhängnis der Forellen.

 

 

 

Zum Auftakt in die finale Phase der HSL-Saison kam es zur Spielbegegnung 1. BS C. Blaubär gegen 1. FC Geraforellen. Wir befinden uns in der 10. Spielwoche dieser laaaangen Saison und so war es nicht verwunderlich, dass das Spiel auch Schattenseiten des Profisports enthielt. 

Die Geraforellen (aktuell auf dem letzten Tabellenplatz) mobilisierten alle noch vorhandenen Kräfte sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz und hatten zumindest außerhalb des grünen Rasens eine zahlenmäßige Überlegenheit. Bei den Blaubären gingen schon vor Spielbeginn die ersten Kameraden von Board, wodurch das Team und der Trainerstab gezwungen waren zwei essentielle Dinge zu verändern. Zum einen wurde mehr “Pep” in die Taktik gebracht und auf den klassischen Blaubären-Tiki-Taka Fußball gesetzt (Dank Jonas Guardiola) und zum anderen musste auf Grund der dezimierten Anzahl an Spielern, eine Fußballlegende aus dem Hut gezaubert werden. Abrakadabra ZlatANH war wieder da.  

Das Spiel begann pünktlich um 20 Uhr und die Blaubären spielten geradezu dem Sonnenuntergang entgegen. Wenig geblendet und beeindruckt von der Sonne und dem überraschend guten Spiel der Geraforellen, traf Enno clever über die Bande (Gegenspieler) zum 1:0 der Blaubären! Angestachelt vom Rückstand kamen die Forellen zu einigen Gelegenheit aber “Dank(e)” Stefan hielt die Null bis zur Pause.   

Die zweite Hälfte versprach einiges an Spannung und zahlreiche Torraumszenen. Es war kaum verwunderlich, dass die Forellen nun höher pressten und die Blaubären dadurch ins Schwimmen kamen. Es folgten einige gute Kombination auf beiden Spielhälften und nochmehr knifflige Entscheidung des Referees im Strafraum. Die Bären kamen das ein und andere Mal mit einem blauen Auge davon und konnten in der Folge zwei wunderschöne Treffer erzielen. Es ist kaum zu sagen, wer hier wann oder wo den perfekten Pass, Trick oder Schuss abgegeben hat! Was ein Fußballabend der Blaubären. Es wären aber nicht die Blaubären, wenn Sie dem Gegner nicht zu Toren verhelfen würden. Es folgte über eine Ecke ein hergeschenktes 3:1, welches unnötig viel Spannung ins Spiel brachte. Die Blaubären pfiffen schon aus dem letzten Loch als in der Schlussphase auch noch das 3:2 fiel. An dieser Stelle dachten die Blaubären eher an den befreienden vierten Treffer als an die stabile Defensive (Typisch Blaubären). Zum Glück blieb nicht mehr genügend Zeit und die Herren im blauen Dress (und grünen Leibchen) retteten den Sieg über die Zeit.  

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und viel Spaß beim letzten Spieltag der Blaubären! Auf geht’s Männer, ey ey captain! 

 

 

Start Start 20 27 42 43 45 Ende

1. FC Geraforellen

Malte Harnischmacher Allrounder
David Beck Abwehr
Yao-Bruno Protze Mittelfeld
Nils Bührmann Angriff
Elias Thümmler Mittelfeld
Olivia Riedel Mittelfeld
Brandon Rempt Mittelfeld
Thorben Fuchs Abwehr
Maik Alexandi Allrounder 45'
Jonas Sauerbrey Angriff 43'
Benjamin Ecker Tor

1. BS C. Blaubär

Tore
2
3
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0