1. BS C. Blaubär — St. Ernburg

1. BS C. Blaubär — St. Ernburg

1 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär

 

 

St. Ernburg

 

 

Am 10. Spieltag der laufenden Saison stand das auf 18:30 Uhr vorgezogene Spiel gegen die Biertrinker von St. Ernburg an. Beide Mannschaften freuten sich bei sommerlichen Temperaturen auf ein gutes Match.

 

Das Spiel startete mit einigen Chancen auf beiden Seiten, beide Keeper hielten jedoch mit guten Paraden ihre Tore sauber. Zum Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich dann ein kleines Chancenplus, aus dem die Blaubären zu Beginn der zweiten Hälfte Profit schlagen konnten.

 

Nach einer kurzen Feinjustierung des Coaches Bösa starteten die Bären mit viel Energie nach dem Seitenwechsel und belohnten sich mit einem gut ausgespielten Konter. Jannik erläuft einen Steilpass auf außen, spielt präzise in die Mitte und Yannis stolpert den Ball ins Tor. Hochverdiente Führung, wenn man sich die vergebenen Chancen anschaut.

 

Natürlich mussten die Biertrinker jetzt die Offensive bemühen, dadurch boten sich Räume für weitere Konter. Doch sowohl Jannik, Linus, Paula, Jonas… scheiterten am sehr guten Tormann der Ernburger.

Letztendlich kam es wie es kommen musste, wenn man so schluderig mit dem Torabschluss umgeht. Ein missglückter Rückpass des linken Verteidigers Nick (der wohl schon mit dem Kopf im Kalif war) rollte an Freund und Feind ins Tor, 1:1.

Eine sehr unglückliche Punkteteilung in einem Spiel, in dem deutlich mehr drin war.

 

 

 

 

St. Ernburg – 1. BS C. Blaubär 1:1

Ein spannendes Mittelfeldduell in der Hochschulliga stand bevor. Die Kickers aus St. Ernburg wollten weiter an die Spitze der Liga heranrücken, während Blaubär versuchen wollte sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Beide Mannschaften traten etwas ersatzgeschwächt an, was aber keinen großen Einfluss auf das Spiel hatte. Die erste Halbzeit war weitestgehend torchancenarm, da beide Mannschaften sich immer wieder im Mittelfeld festrannten und im Spiel nach vorn zu nervös waren. Als beide Mannschaften in der Halbzeitpause bemerkten, dass ein eventueller Spielabbruch auf Grund des heranziehenden Gewitters nahte, gaben beide Mannschaften Vollgas. Beide wollten das Tor und kreierten immer wieder Chancen. Nach Missverständnis in der St. Ernburger Abwehr landete der Ball schließlich im Tor. Nun musste für die Gastgeber der schnelle Ausgleich her. Es gab genug Chancen, jedoch ließ man dadurch auch immer wieder gefährliche Konter zu, die Keeper Max aber bravourös parierte. Schließlich fiel dann das 1:1 aus einer eigentlich ungefährlichen Aktion. Verständigungsprobleme in der Verteidigung der Blaubären. Der Torwart lief raus um einen Ball zu klären, im gleichen Moment passte ein Verteidiger den Ball schon zurück zum Keeper. Der Ball kullerte am Schlussmann vorbei ins leere Tor. Im Anschluss gab es auf beiden Seiten immer wieder Chancen, jedoch reichte es für beide nicht zum Siegtreffer. Im Endeffekt konnten beide mit der Punkteteilung leben.

 

 

Start Start Ende

1. BS C. Blaubär

Linus Hamm Allrounder
Paula Beyer Angriff
Jannik Rönnberg Allrounder
Lukas Butz Abwehr
Jan Lucas Miller Mittelfeld
Stefan Gräber Abwehr
Manuel Seidler Abwehr
Jonas Pemsel Abwehr
Nick Jochims Mittelfeld

St. Ernburg

Tore
1
0
Eigentore
1
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0