1. BS C. Blaubär — St. Ernburg

1. BS C. Blaubär — St. Ernburg

3 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär

 

 

St. Ernburg

 

 

nicht eingereicht

 

 

 

Am kalten Donnerstag kam es zum Duell zwischen zwei Überraschungsmannschaften, sofern man das nach 2 Spieltagen sagen kann. St.Ernburg ging personell geschwächt ins Spiel, konnte sich dafür aber auf der Torwartposition verstärken. Neuzugang Max stellte sein Können des Öfteren unter Beweis. Die Blaubären konnten hingegen aus dem Vollen schöpfen und hatten gleich 2 bis 3 Kader vor Ort.

St.Ernburg kam gut ins Spiel und konnte immer wieder Chancen nach Standards kreieren. So konnte Moritz den Ball nach langem Einwurf von Kerze zum verdienten 1:0 einschieben.

Anschließend flachte das Spiel ab und die Blaubären kamen mehr ins Spiel. Nach einem Konter über die rechte Seite kamen sie zum Ausgleich. Und kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang auf Grund einer Fehlerkette in der Abwehr der St.Ernburger sogar die Führung zum 2:1.

Nach der Pause war es ein vollkommen offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Chance nutzte Justin (ebenfalls Neuzugang) auf Seiten der St.Ernburger. Kerze konnte sich auf der linken Seite durchtanken und legte herrlich in die Mitte, wo Justin nur noch einschieben musste.

Wenige Minuten später hatte Justin zudem die Chance aufs wichtige 3:2. Er lief alleine aufs Tor zu, scheiterte aber am starken Keeper der Blaubären. Kurz darauf lag der Ball auf der anderen Seite im Netz. Nach schlechtem Zweikampfverhalten in der Hintermannschaft der St.Ernburger kamen die Blaubären zu einem Fernschuss, der unglücklich abgefälscht wurde und somit Torwart Max keine Chance hatte.

Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel können beide Mannschaften weiter Hoffnung auf die oberen Plätze der Tabelle haben. Die Blaubären an diesem Abend mit dem Quäntchen Glück mehr und auf Grund der Kadergröße konditionell überlegen, weswegen riesige Chancen der St.Ernburger in der Schlussphase ausblieben.

 

 

Start Start Ende

1. BS C. Blaubär

St. Ernburg

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0