1. BS C. Blaubär — Spirit and Friends

1. BS C. Blaubär — Spirit and Friends

3 - 1
Spielzeit

Spielberichte

1. BS C. Blaubär

Spirit and Friends

Moin moin Kinners! Hier ist euer Käpt’n Blaubär. Was war das für ein
Spiel am 14. Oktober 2019, als unsere Matrosenmannschaft zum
Saisonauftakt auf Spirit and Friends traf. Wir waren richtig heiß
darauf, endlich wieder Fußball in der Hochschulliga Erfurt spielen zu
können.
Von Anfang an konnten wir den Gegner ordentlich unter Druck setzen und
uns die eine oder andere Chance erkämpfen. Außer wenigen Abschlüssen
nach Standardsituationen musste sich unser neuer Keeper Steve nur
selten strecken. Unsere Bemühungen wurden belohnt, als Jonas zum 1:0
traf. Kurz darauf machte Jannik auch das 2:0. Bei allen miesen
Muscheln des Mittelmeeres, mit einem so deutlichen Spielstand hatten
wir selbst nicht gerechnet.
Leider ließen wir Döösbaddel in der zweiten Halbzeit den
Anschlusstreffer zum 2:1 zu, sodass es noch einmal eng wurde. Zum
Glück konnten wir einen von den vielen anschließenden Konterangriffen
zum 3:1 Endstand nutzen. Anscheinend hatte Hein Blöd an den
Stromleitungen zum Stadion herumgebastelt, denn plötzlich ging das
Flutlicht aus und das Spiel musste somit zehn Minuten zu früh
abgepfiffen werden.

Die neu formierten Spirit and Friends fanden sich am vergangenen Montag zu ihrem ersten Spiel der Saison an alltbekannter Wirkungsstätte ein. Und das direkt in Unterzahl. Aufgrund einiger Reisender, die im Auftrag des Geistes in Greece und Turkey unterwegs sind, und einiger Kranker, die entweder noch ans Bett oder die Reha gebunden waren, konnten wir anfangs nur zu 7 auflaufen. Neuzugang Malek biss am schönsten auf die Zähne und kam im Laufe des Spiels noch zu seinem Debut. Tolle Einstellung!

2 Debuts damit direkt von Anfang an. Consti versuchte ganz vorn die Abgänge von Celle und BG vergessen zu machen und lieferte ein sehr solides erstes Spiel ab. Durchsetzungsfähig und viel unterwegs. Der zweite Erstling statt hinten in der Box. Alex Schimmel-Schimmlove, einst legendärer Bacherlor-DJ und zuvor schon einmal für den ebenso legendären Uniliga-Gründungsvater 2.FCE III. Mannschaft auf dem Rasen, entschließ sich nach jahrelangem Gezedere doch noch einmal die Handschuhe überzustreifen. Auch er mit top Einstand und einer sahnigen Glanzparade.

Schön, dass ihr dabei seid, ihr 3!

Ansonsten ist das Kadergerüst beisammen geblieben. Am ersten Spieltag bereits mit vielen Alleskönnern am Ball. JB über rechts, Meyers im Zentrum, René auf links, Linser als Ballabholer und neben dem bereits genannten Consti Basti Fantasti am wirbeln.

Das reifeste Team der Liga leider erst in der zweiten Hälfte mit wirklich Lust am Ball aber dann wars schön! Am Ende sogar mit einer dominanten Phase und dem Ausgleich auf dem Schlappen.

Naja. Lasst uns die Freude aneinander zelebrieren und uns den Arsch abfreuen, dass wir uns alle noch einigermaßen bewegen können.
Damit wird der Spielflow von alleine kommen.
War doch schon immer so.

Bis nächste Woche.

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0