1. BS C. Blaubär — Schlünamo

1. BS C. Blaubär — Schlünamo

0 - 0
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Spielbericht von 1. BS C. Blaubär.

Am 2. Spieltag trafen der 1. BS C. Blaubär gegen Schlünimo aufeinander. Unter regnerischen Bedingungen sind beide Teams in die Partie gestürzt. Anfangs sehr ausgeglichen kam es zu einem ständigen Ballwechsel beider Mannschaften. Nach einiger Zeit bemerkte man doch schnell das sich die Partie zugunsten der Blaubären wendete, da man durch viele Auswechselungen seine Kraftressourcen einteilen konnte und dem Gegner keine Chance zur Verschnaufspause gönnte, da diese ohne Wechsler aufgetreten sind. Durch starkes Pressing und guten Spielzügen ist die ein oder andere Torchance gefallen, jedoch erfolglos. Im weiteren Spielverlauf schaffte es Schlünamo die Chancen zu unterbinden, weshalb es nicht über das 0:0 hinaus ging. Bemerkenswert war vorallem die Leistung des Torwarts, der die Mannschaft vor dem 0:1 bewahrte und durch mehrere Glanzparaden glänzte. Zusammenfassend war es ein sehr spannendes Auftaktspiel, auch wenn sich keiner der Mannschaften mit 3 Punkten belohnen konnte.

Gast

Spielbericht Schlünamo gg. Blaubär 19.10.2023 Anstoß 20:00

Zum Saisonauftakt an einem verregneten Donnerstagabend ging es für stark dezimierte Schlünamos ohne Wechselmöglichkeiten gegen die Blaubären. Drohnen- und Teamcaptain El Leitzko gibt sich auch dieses Semester wieder die Ehre und führte seine 2021 gegründete Mannschaft aufs Feld.

Erfreulicherweise schließt sich zudem endlich ein weiterer Jonas dem Team der Schlünamos an und erhöht damit die Jona/Jonas-Quote auf entspannte 20 Prozent. Der Neuzugang wurde aus personeller Not heraus auch unmittelbar zum Interimskeeper befördert – eine große Ehre, über die er sich natürlich sehr freute  Aus unerklärlichen Umständen tauchten zudem pünktlich zu Spielbeginn passende Torwarthandschuhe für ihn auf, danke an dieser Stelle an den anonymen Samariter!

Im Spiel angekommen dominierten die Blaubären, unter anderem aufgrund ihrer personellen Überlegenheit. Für die Kicker von der Schlüterstraße galt es dementsprechend vor allem die Null zu halten (auch wenn man Starstürmer Crouch ja bereits vor zwei Saisons abgegeben hatte).

Nichtsdestotrotz gelangte man im Laufe der Partie zu einigen hochkarätigen Chancen. Mitte der ersten Halbzeit setzte Mittelfeldmotor Luis nach butterweicher Flanke aus dem Halbfeld das Spielgerät per Kopf haarscharf am gegnerischen Kasten vorbei. Ansonsten ließ der Panzer auch diesmal wieder nichts anbrennen und räumte ordentlich im Mittelfeld auf. Keeper Jonas rettete einige Male in höchster Not und ließ die geneigten Zuschauenden mit seinen eleganten Fußparaden zweifeln, ob sie sich hier noch Fußball oder schon die neunfünfzigste Cha-Cha-Cha-Weltmeisterschaft reinzogen. In der zweiten Hälfte feuerte Kapitän El Leitzko einen überragenden Distanzschuss ab und untermauerte, weshalb er einmal fast bei RWE gelandet wäre. Mr. Glass konnte ihn für diese bockstarke Aktion leider nicht abklatschen – aus Angst vor einer Handblessur. Die Schlünamos ließ in der Folge nichts wesentliches mehr zu und entschieden das Spiel letztlich mit 0:0 klar für sich.

Positiv erwähnt werden sollte darüber hinaus, dass Interimskeeper und überzeugter Nichtraucher Jonas auch heute wieder dem Genuss einer Zigarette sowohl vor, während als auch nach dem Spiel erfolgreich widerstehen konnte. Er baute damit seine rauchfreie Streak auf nun etwa 13290 Tage aus, seine Gesundheit wird es ihm danken.

Für die Schlünamos geht es im kommenden Spiel gegen die Rasselbande von Nordpark City. Bis dahin sind die heute abwesenden Mannschaftsteile hoffentlich wieder unter ihren Bierbänken hervorgekrochen und bereit für die ersten drei Punkte der Saison.

1. BS C. Blaubär

Schlünamo

Nino Hänel Allrounder
Jonas Arnholdt Angriff
Eric Leitzke Allrounder
Luis Degenhardt Mittelfeld
Timo Dorn Mittelfeld
Paul Jokschus Allrounder
Linus Klante Abwehr
Jonas Bergkemper Abwehr
Linus Westerberg Allrounder
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0