1. BS C. Blaubär — Roter Stern

1. BS C. Blaubär — Roter Stern

2 - 5
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär:

 

 

Roter Stern:

 

 

Den Auftakt in die 7. Spielwoche der Hochschulliga Erfurt bestritten die 3. Platzierten Blaubären gegen die 1. Platzierten von Roter Stern. Bei perfekten englischen Wetter, in strömenden Regen, versprach das Spiel ein wahres Fußballfest im Stadion an der Grubenstraße zu werden.

Die Fans bekam auch genau das, was auf diesem Spiel draufstand.
Die vom Trainer Anh Ngo gut eingestellten Blaubären standen defensiv gut und lauerten auf Konter. Roter Stern hat trotz Ihrer hohen Spielintelligenz nichts entgegenzusetzen und fand in den ersten Minuten keine Lücke.

Ganz zu vermeiden waren die Angriffswellen von Roter Stern dann nicht, sodass es Mitte der ersten Halbzeit 0:2 stand. Davon ließen sich die mutigen Matrosen nicht beeindrucken und setzten Konter um Kontern und fanden auch so immer besser ins Spiel, sodass Jonas Buchta noch vor der Halbzeit den wichtigen und verdienten Anschlusstreffer erzielen konnten. Die Blaubären waren jetzt drauf und dran noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang leider nicht, sodass es mit 1:2 in die Pause ging.

Die 2. Halbzeit begann so wie die 1. Aufgehört hatte. Es war ein hitziges, wildes und umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften versuchten, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Die immer schwerer werdenden Beine der tapferen Seefahrer schafften es dennoch nicht mehr so gut Roter Stern in Schach zu halten. Sodass nacheinander das 1:3, 1:4 und 1:5 fiel. Hierbei ist festzuhalten, dass es durchaus kuriose Slapstick-Tore waren, die zum deutlichen Vorsprung von Roter Stern führten.
Wie aber auch in der ersten Halbzeit gab sich die Mannschaften der Blaubären nicht auf. Sie kämpfte bei immer stärker werdenden Regen, immer weiter und weiter. Und so sollte es sein das Paul das verdiente 2:5 machte. Durch diesen Treffen bekamen die Blaubären frischen Wind in die Segel und es wurde ein wilder Schlagabtausch, wie man ihn sonst nur auf hoher See von unseren Blaubären kennt. Es sollte dennoch nicht sein. Das Spiel endete 2:5 für Roter Stern.

Ein am Ende nicht ganz erfolgreicher Abend. Aber dennoch kämpferisch und moralische eine sehr gute Leistung unserer Blaubären.

 

 

 

nicht eingereicht

 

 

Start Start Ende

Roter Stern

Tore
0
5
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0