1. BS C. Blaubär — K.I.Z. KickerZ

1. BS C. Blaubär — K.I.Z. KickerZ

3 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Blaubären trotzen Nürnberger Finesse

Am Montagabend konnten die Blaubären einen gelungenen Start in die Sommersaison gegen die KIZ KickerZ feiern. Beide Teams begannen mit einer gewissen Grundnervösität ins Spiel, die so ein Start in die neue Saison mit sich trägt. Mindestens für die Blauen galt es, die neuen Mitspieler in die gut geölte Maschinerie der Vorsaison zu integrieren. Nach etwas Verwirrung rund um die Startelf der Blaubären kippte der Schalter mit dem Anpfiff und in den ersten Aktionen wurde klar: Beide Teams wollen hier den Sieg holen. Keinem Team konnte das Engagement abgesprochen werden. Das Team der KIZ erlitt noch vor Anpfiff den ersten Rückschlag. Der Stammtorhüter war verhindert und so ist Kristian für sein Team in die Bresche und in jeden Ball gesprungen, der sich dem Strafraum näherte.
Zurück zu den ersten Minuten: Beide Teams begannen mit starkem Pressing und schnellem Spiel über die Seiten. Es entstand ein zweikampfstarkes Spiel hauptsächlich im Mittelfeld. Das erste Tor der Partie erzielte Noah eiskalt flach unten rein. Die KIZ KickerZ zeigten sich jedoch nicht geschockt und spielten weiter aktiv gegen den Ball. Allmählich baute sich jedoch größerer Druck vor dem Kasten der KickerZ auf. Kurz vor der Halbzeitpause tänzelte sich dann noch Kapitän Blaubär (Basti) in der Mitte an drei KickerZ vorbei, um dann ganz nonchalant mit der Pike das 2:0 zu erzielen. Das Tor hätte aus Sicht der Blaubären auch zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Nach dem anfänglichen Elan und dem Pressing wurde doch dem ein oder anderem bewusst, wie lange die Pause zwischen den Saisons war und beide Mannschaften kamen gut ins Schwitzen. Da war der Pausenpfiff nur wenig lindernd, da es nach 1 Minute bereits weiterging.
Dennoch hielten beide Teams an den Taktiken fest und pressten sich gegenseitig. Die hieraus entstehenden Chancen wurden größer auf beiden Seiten, auch wenn die Chancen der Blaubären im Namen von Paul S., John, Daniel und Dennis klarer waren und den Sieg hätten sicher machen müssen. Aaron war derjenige, der den Chancenwucher beendete und die Führung auf 3:0 ausbaute. Dieser hatte danach Blut geleckt und pushte die Blaubären weiter nach vorne. Doch was war mit den KickerZ? Diese haben zu keiner Zeit aufgegeben und lauerten auf Konterchancen. Nicht zuletzt aufgrund motivierender Gesänge ihrer Fans konnte sich ihr Ersatzkeeper mit einigen Paraden auszeichnen und die Zweikämpfe blieben bissig. Auch vorne in der Spitze drohte ständige Gefahr. Von der Spielweise, Aussehen und Auftreten nach wirbelte ein enger Verwandter des Stefan Kießling in kompletter Nürnberg-Montur auf der gegnerischen Hälfte für die KickerZ und zeigte mit seinem Anschlusstreffer seine individuellen Fähigkeiten. Linh und Eugen, die Liberos der Blaubären, warnten den Rest des Teams schon vor Anpfiff vor dem „Nürnberger”.
Dennoch blieb es mit dem Anschlusstreffer dann auch beim 3:1 und die Blaubären konnten einen verdienten Sieg feiern.

 

Gast

Zum Saisonauftakt der Sommersaison 2024 ging es für den KIZ gegen Hain Blöds bessere Hälfte um nicht weniger als eine Revanche für die Vorjahrespleite.
Bei absolutem Kaiserwetter handelte man sich leider nach dem leichtsinnigen Ballverlust eines Neuzugangs einen frühen Rückstand ein und für die Kickerz ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Gerade der Offensivoutput des Schlusslichts der Vorsaison ließ einmal mehr zu wünschen übrig.
Als es kurz nach Beginn der zweiten Hälfte schien, als hätten die Blaubären mit dem 0:3 bereits den Deckel drauf gemacht, sorgte Björn mit einem sehenswerten Solo für etwas Ergebniskosmetik und erzielte das 1:3. Das aufbäumen kam jedoch zu spät und so war dies auch der Endstand.
Lobend hervorzuheben wären, neben der herausragenden Torwartleistung Kristians, einmal mehr die Fans.Es zeigte sich, dass der BS C. abseits des Platzes den vielzählig angereisten Supportern der Kickerz wenig entgegen zu setzen hatten.

 


Start Start 3 18 27 46 Ende

1. BS C. Blaubär

Eugen Buwidowitsch Allrounder
Jonas Pemsel Abwehr
Dennis Muschick Tor
Sebastian Keim Allrounder 18'
Paul Littinski Allrounder
Paul-Lennart Stiehm Allrounder
Aaron Schuhknecht-Staudinger Allrounder 27'
Linh Vu Allrounder
Gero Fabinski Abwehr
Daniel Werner Mittelfeld
René Büchner Allrounder
Noah Jonathan Krosse Angriff 3'
Florian John Allrounder

K.I.Z. KickerZ

Benedikt Kockrick Allrounder
Leonard Feldt Mittelfeld
Tobias Liebelt Abwehr
Björn Schnieders Allrounder 46'
Jakob Braunreuther Mittelfeld
Paul Julian Lenk Mittelfeld
Linus Simhony Abwehr
Simon Söchting Allrounder
Kristian Kiunke Abwehr
Tore
3
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0