1. BS C. Blaubär — Graßhoppers Havanna

1. BS C. Blaubär — Graßhoppers Havanna

0 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär:

 

 

Graßhoppers Havanna:

 

 

Im nächsten Spiel auf der Suche nach einem ersehnten Sieg trafen wir auf die Hoppers. In einem Spiel in dem wir spielerisch klar überlegen waren, verzweifelten wir daran ein Tor zu erzielen. Wir scheiterten entweder an uns selbst, oder an einem Keeper, der einen Sahnetag erwischte. Wie es kommen musste, fingen wir uns mit dem ersten Schuss direkt das Gegentor. Weiterhin blieben wir dran und setzten weitere Angriffe, welche die Hoppers mit einem Konter jedoch zur 2:0 Führung nutzten. Es herrschte Unverständnis darüber, wie wir hier 2:0 hinten liegen konnten. Wir gaben nochmal alles und warfen alles nach vorne aber konnten unsere Chancen wie zuvor nicht nutzen. Fußball ist ein Ergebnis-Sport und diese stimmen seit mehreren Spielen nicht. Nun heißt es nochmal alle Kräfte zu bündeln und die Saison mit einem versöhnlichem Ende gegen APOEL abzuschließen.

 

 

 

Der vierte Sieg in Folge und ein sicherer 5. Platz

Die Grasshoppers gingen genau mit diesem Ziel in das letzte Spiel der Wintersaison gegen die Blaubären. Zu Beginn war das Spiel sehr zerfahren, weshalb beide Mannschaften die ersten Minuten brauchten, um sich zu sortieren. Nach dieser kurzen Phase des Abtastens kamen die Spieler von Blaubär besser rein und hatten die ersten beiden guten Möglichkeiten auf ein Führungstor. Ben im Tor der Hoppers konnte beide Chancen jedoch bestens entschärfen. Danach wachten die Grasshoppers auf und hatten durch Zico die ersten guten Möglichkeiten, um selber in Führung zu gehen. Aber auch hier gleiches Spiel, wie auf der anderen Seite. Ein gut aufgelegter Torwart wusste das zu verhindern. Somit ging es mit einem 0:0 in die kurze Halbzeitpause. Den besseren Start in die zweiten 23 Minuten erwischten die Jungs und Mädels in Grün, welche nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe, dank Max den verdienten Führungstreffer erzielten. Max konnte damit im letzten Spiel der Saison seinen ersten Treffer bejubeln. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem Schlagabtausch. Die Blaubären drückten vergebens. Die starke Abwehr um Abwehrchef Titus und Ben im Tor hielt stand. In einem direkten Konter konnten die Grasshoppers dank Julian auf 2:0 erhöhen. Nach diesem Treffer spielten nur noch die Gegner in Blau. Dank einer Menge Glück und tollen Paraden, änderte sich jedoch nichts mehr am Spielstand von 2:0, weshalb die Grasshoppers ihren 4. Sieg in Folge einfahren konnten. Die damit erfolgreichste Saison in der noch jungen Vereinsgeschichte kam damit zu einem schönen Ende. Ein sicherer 5. Platz und 16 Punkte klingen doch super!

Vielen Dank an die fairen Gegner und die zahlreichen tollen Fans. In diesem Sinne, frohe Weihnachten und bis April. ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOPP HOPP HOPP

 

 

Start Start Ende

1. BS C. Blaubär

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Angriff
Titus Herrmann Allrounder
Gregor Protze Allrounder
Zakreya Abushrmet Angriff
Issa Saeed
Tore
0
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0