1. BS C. Blaubär — 1. FH GETunnelt

1. BS C. Blaubär — 1. FH GETunnelt

2 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär

 

 

1. FH GETunnelt

 

 

Am vorletzten Spieltag der Hochschulliga Erfurt empfing der 1.FH GETunnelt die Blaubären. Das Heimteam nahm bereits früh das Zepter in die Hand und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Die Blaubären taten sich zu Beginn schwer und wurden ihrer Favoritenrolle zunächst nicht gerecht. Die Blaubären konnte aber wie immer auf ihren Hintermann Stefan vertrauen der im Keylor-Navas- Style hochkarätige Chancen im Minutentakt zunichtemachte und den Gegner regelrecht zur Verzweiflung brachte. Selbst eine kurze Behandlungspause konnte ihn nicht zurückhalten. Gegen Ende der ersten Hälfte leistete sich die Abwehr der Heimmannschaft einen kardinalen Fehler, den Yannik, wie immer, eiskalt ausnutzte und den Blaubären die Führung bescherte.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das Heimteam weiterhin druckvoll. Stefan blieb aber sicher an seinem Posten und hielt sein Team im Spiel. Lediglich einmal musste er hinter sich greifen. Die Blaubären ließen sich durch das Gegentor dennoch nicht verunsichern und konnten einen Handelfmeter rausholen, den Linus im Nachschuss eiskalt verwandelte. Am Ende stand aufgrund der gnadenlosen Effizienz der Blaubären ein verdienter Auswärtssieg zu buche.

 

 

 

Bericht Auswärts

 

 

Start Start 29 34 46 Ende

1. BS C. Blaubär

Linus Hamm Allrounder 46'
Jannik Rönnberg Allrounder 29'

1. FH GETunnelt

Robin Kattau Allrounder 34'
Tore
2
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0