1. BS C. Blaubär — Esperanza Team Dubai

1. BS C. Blaubär — Esperanza Team Dubai

1 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär

 

 

Esperanza Team Dubai

 

 

Pünktlich zum Einklang der 5. Jahreszeit empfing der Blaubär den Spitzenreiter aus Dubai. Die Wetterverhältnisse ließen an diesem Donnerstagabend durchaus zu wünschen übrig. Neben eisigen Temperaturen hatte selbst die Flutlichtanlage ihre Probleme mit den tiefstehenden Nebelschwarten. Dennoch spielten beide Mannschaften über weite Strecken einen ansehlichen Fussball und erspielten vor allem in Halbzeit 1 zahlreiche Chancen. Im Laufe der Partie wurde jedoch deutlich, warum Esperanza ganz oben mitspielt. Hohe individuelle Klasse, intensives Pressing und enorme Effizienz bereiteten dem BS C. große Probleme und somit mussten wir uns im 6. Saisonspiel am Ende mit 3:1 geschlagen geben. Chancen auf Wiedergutmachung gibt es dennoch genug, deshalb: Mund abputzen und weiter geht’s!

 

 

 

Ergebnis 3:1 zu Gunsten von Esperanza Dubai

In der Vorsaison noch ein Angstgegner des Teams Esperanza begann das Spiel am 11.11.21 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Während das Team Blaubär aus dem Vollem schöpfen konnte und mit sieben Auswechselspielern antrat, konnte Esperanza aufgrund vieler Verletzter nur einen Auswechselspieler aufbieten.

Dies sorgte trotzdem nicht für einen langsamen Spielstart, bereits in der 6. Minute konnte Esperanza nach einen Eckstoß in Führung gehen. Torschütze war Louis einziger etatmäßiger Innenverteidiger bei Esperanza, mit einem Gewaltschuss von der Strafraumkante. Nach dem Rückstand, spielte Blaubär mit sehr viel mehr Druck und konnte vier Minuten später durch einen Schuss aus vier Metern ausgleichen. Auch nach dem Ausgleichstreffer blieb Blaubär bis zur Halbzeit dominant und hatten vier sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, die jedoch Esperanzas exzellent aufgelegter Schlussmann Malsch vereitelte.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit kam Esperanza wieder deutlich besser ins Spiel und konnte durch Jakob fünf Minuten nach Anpfiff wieder in Führung gehen. Auf beiden Seiten mehrten sich die Torchancen, jedoch ohne dass das größere Wechselkontingent von Blaubär entscheidend auffiel.

In der 16. Minute der zweiten Halbzeit, dann die wohl Spiel entscheidende Szene, dem Rechtsaußen Jakob rutscht Blaubärs Torwart im Strafraum von hinten in die Beine und verursacht einen klaren Elf/Neunmeter zu Gunsten von Esperanza. Zur Ausführung tritt Linksaußen Abraham an, der ihn unhaltbar in die obere linke Ecke schießt. Nach dem drei zu eins kommt es noch zu drei erfolgversprechenden Angriffen von Blaubär, die jedoch alle in einer starken Abwehrleistung vereitelt werden können.

Insgesamt war ein sehr faires Spiel, das ohne gelbe Karten auskam und nur zu sieben Freistößen im gesamten Spielverlauf. Esperanza steigt nach dem Sieg auf den ersten Tabellenplatz.

 

 

1. BS C. Blaubär

Esperanza Team Dubai

Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0