1. BS C. Blaubär — Esperanza Team Dubai

1. BS C. Blaubär — Esperanza Team Dubai

2 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär

 

 

Esperanza Team Dubai

 

 

Ahoi!

Am Montagabend stand für die blauen Bären ein fußballerischer Kracher gegen die Auswahl seiner Eminenz, des Emirs von Dubai, im heimischen Stadion an. Eine eindeutige Verteilung der Favoritenrolle war nach dem klaren Ergebnis der Vorsaison nicht zu leugnen, dem zum Trotz sollte sich eine Begegnung entwickeln, die nicht mit Ballstreichelei, Kampfgeist und Jubelarien geizte.

Der 1. BS C. begann forsch und unerschrocken und durfte nach kurzer Zeit bereits zum ersten Mal die Fäuste recken, als Körner die Pille unnachahmlich unter der Nummer 1 der Esperanzen durchrieselte. In der Folgezeit erstarkten jedoch die Rosahemden und ehrlicherweise folgerichtig fiel das 1:1 kurz nach der Pause.

Aufstecken? Pustekuchen! Angetrieben vom Siegeswillen und die wuchtigen Winde aller sieben Weltmeere im Rücken gelang es den Blaubären erneut nach einem fein herausgespielten Konter, das Torekonto des Spiels zu befüllen. Körner, ein Jungbär mit ganz viel Potential, ausgebildet auf der Bratpfanneninsel. Alles sah danach aus, als sollte man alle vermeintlichen Experten und Prognosen im Vorfeld Lügen strafen, doch eine Schludrigkeit lediglich drei Minuten vor Abpfiff nutzte der Gegner zum Ausgleich.

2:2, das schmerzte, aber da machste nix, da sachste nix. Danke an Esperanza für das starke Spiel und wir Blaubären freuen uns darauf, am Donnerstag Biermingham wegzuschippern!

 

 

 

Ein Unentschieden, das nur der Verbesserung dient.

 

Aus diesem Spiel ist anzumerken, dass es in der Hochschulliga kein einfaches Spiel und kein Favoritmannschaft gibt. Liebe Freunde, das ist wie die englische Premier League.

 

Esperanza Dubai kam mit der klaren Mentalität von immer heraus, versuchen Sie, gut zu spielen, wie es ihn so sehr charakterisiert aber, natürlich lassen dich die Gegner auch nicht ruhig spielen.

 

Das Spiel begann mit Gleichheit auf beiden Seiten, es gab ein paar klare Chancen für beide Mannschaften, aber sie nutzten sie nicht.

 

Blaubär machte deutlich, dass sie den Gegenangriff spielen würden.

Es sei darauf hingewiesen, dass Blaubär ein tolles Team ist, stabil spielt und mit klaren Ideen arbeitet.

 

Aber für Esperanza Dubai war es nicht der beste Tag.(unklares Spiel)

 

Dank der Konzentration von Blaubär kam sein Tor an und sie konnten das erste Tor des Spiels treffen.

 

Esperanza versuchte vor der ersten Halbzeit, den Ausgleich zu erzielen, war aber erfolglos.

 

In der zweiten Halbzeit begann Esperanza Dubai , nach oben zu drücken und ohne den Gegner spielen zu lassen.

 

Und so kam das Ziel, der fantastische Spieler Lische schoss den Crossball dort, wo der Torhüter nicht hinkommen konnte.

 

Esperanza Dubai spielte weiterhin offensiv, aber Blaubär blieb in der Abwehr sehr stabil.

 

Nach so viel Mühe von Esperanza Dubai, ein Tor zu schießen, kam ein Gegenangriff von Blaubär und schoss ein Tor, da Dubai nur daran dachte, offensiv zu spielen.

 

Mit der Anzeigetafel  dagegen und wenig Zeit zum Reagieren wollte Esperanza das Spiel nicht aufgeben und begann, Torchancen zu generieren.

 

Und nach einem großartigen kollektiven Pass-Spiel kam der Ausgleich.

 

Mit den 2 – 2 und 3 Minuten bis zum Ende des Spiels Esperanza hatte nicht genug und versuchte, das Ziel des Sieges zu erreichen, konnte aber nicht sein.

 

Jetzt müssen wir nur noch an die nächsten Spiele denken und wie gewohnt weiterkämpfen.

 

 

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfTore
1. BS C. Blaubär112
Esperanza Team Dubai022

1. BS C. Blaubär

Constantin Körner Angriff 10', 36'
Linus Hamm Allrounder
Sebastian Gunkel Tor
Paula Beyer Angriff
Jannik Rönnberg Allrounder
Lukas Butz Abwehr
Jan Lucas Miller Mittelfeld
Jan Härtel Angriff
Stefan Gräber Abwehr
Manuel Seidler Abwehr
Marcus Neumann Abwehr
Lukas Hackel Mittelfeld
Nick Jochims Mittelfeld

Esperanza Team Dubai

Vadim Taller Allrounder
Abraham Kefete Tikabo Allrounder
Max Kruse Abwehr
Levin Dunker Mittelfeld
1Norman Scholz Tor
2Dr. Rainer Vock Abwehr
3Robert Lischke Mittelfeld 33'
4Johannes Veith Allrounder
8Peter Hegemann Abwehr
12Markus Hackerschmied Abwehr
13Ferdinand von Stryk Abwehr
31Stefan Malsch Tor
37Robert Rademacher Abwehr 47'
73Yassine Bouassam Mittelfeld
Tore
2
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0
Punkte
0
0

Start Start 10 33 36 47 Ende