1. BS C. Blaubär — APOEL Keosia

1. BS C. Blaubär — APOEL Keosia

4 - 3
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär:

 

 

APOEL Keosia:

 

 

Es ist Montag der 02.05.2022. Ein strahlend blauer Himmel scheint über der Grubenstraße.

Perfekt wieder um für die Blaubären in See zustechen. Nach zwei Spieltagen ohne Sieg waren die Matrosen wieder heiß auf die drei Punkte. Heutiger Gegner  … Apoel !

Die Mannschaft der Blaubären, die seit Anfang der Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte, startete heute wieder mit einer gut gefüllten Bank.

Um 20:00 Uhr wurde pünktlich angepfiffen. Die ersten paar Minuten verliefen ohne eine wirkliche nennenswerte Aktion. Doch dann der Schockmoment!

Nach einem Foul von Apoel liegt auf einmal Linh „die Maschine“ Vu auf dem Boden. Er konnte fürs Erste nicht mehr weitermachen. Für ihn kam Sören, ne Duong,

ne Shinji … ach man weiß bis heute nicht wie er heißt. Was wichtiger ist … auf was für einen vietnamesischen Transfermarkt haben die Blaubären im Sommer bitte zugeschlagen?

Kurz nach der Einwechslung dann das 1:0! Duong spielt einen einfachen Ball auf Enno und dieser mit einem Geistesblitz! Er chipt den Ball über die Abwehr genau in den Lauf von

Duong. Dieser nimmt den Ball sehenswert mit der Brust mit und schiebt ihn am Torwart vorbei! Die Blaubären führen!

Ab jetzt gab es einen offenen Schlagabtausch von beiden Parteien.

Die Antwort von Apoel Keosia ließ nicht lang auf sich warten. Nach einem langen Ball der Gäste mussten sich die Blaubären im Luftduell geschlagen geben und das 1:1 hinnehmen.

Und plötzlich war Apoel da! Sie hatten Blut gelegt und so kam es wie es kommen musste, sie erhöhten auf 1:2. Eine bittere Pille für die Blaubären.

Drei Tore sollten dann auch erstmal für die erste Halbzeit reichen, dachte sich der Schiedsrichter und pfiff die 1. Halbzeit ab.

Anh „Guardiola“ Ngo konnte wohl die passenden Worte in der Halbzeit finden, denn seine Jungs kamen mit viel Selbstbewusstsein zurück auf den Platz.

Lange hat es dann nicht gedauert und die Blaubären konnten nach einem überragenden langen Ball von Paul „die linke Klebe“ Kaufmann das Ergebnis wieder auf 2:2 korrigieren.

Jetzt hatte aber auch Paul bock bekommen Tore zu schießen, so konnte auch er sich kurz darauf mit einem satten links Schuss in die Torjägerliste der Blaubären eintragen. 3:2 für die Blaubären!

Während die Hausherren sich noch feiern ließen und kurz unkonzentriert waren, dachte sich der Lange von Apoel zieh ich halt mal von der Mittellinie drauf. Hilfe was ein Strahl.

Das 3:3 sei ihm gegönnt.

Danach wurde es ein bisschen wilder. Die Schlussphase des Spiels brachte auch die Zuschauer zum schwitzen. Wer kriegt nochmal einen Lucky Punch ?

Und dann kam Enrico „fcking“ Schlick. Er kam, sah und siegte. Er stellte das Ergebnis kurz vor dem Ende auf 4:3 und so sollte es dann auch Enden.

Ein erfolgreicher Arbeitstag für die Blaubären.

 

 

In einem zunächst ruhigen und ausgewogenem Spiel zwischen Apoel Keosia und dem 1. BS C Blaubär gingen die Blaubären zunächst mit einem schönen Doppelpass über links außen und einem Abschluss aus spitzem Winkel mit 0:1 in Führung. Kurz darauf gelang es Apoel durch ein Eigentor auszugleichen und gleich danach durch einen schönen Ball über die Abwehrkette von D. Stolzmann auf P. Schmuckat und einem Schuss aus der Drehung zur 2:1 Pausenführung. Nach der Pause kamen wieder die Blaubären mit viel Druck und konnten die Absprache- und Stellungsfehler von Apoel schnell ausnutzen und das Spiel drehen. Nach dem Wiederanpfiff haute P. Schmuckat kurz nach der Mittellinie direkt zum 3:3 den Ball ins Tor. Nun war es eine knappe Kiste. Die Blaubären wieder mit viel Druck und viel Laufarbeit und dem Siegtor zum 3:4 in der Schlussphase.

 

 

 

 


Start Start Ende

1. BS C. Blaubär

APOEL Keosia

Luciano Karl Allrounder
Martial Augustin Allrounder
Minh Dam Hai Mittelfeld
Maximilian Tewes Allrounder
Stefan Schlieter Abwehr
Patrick Hofer Allrounder
Luise Hoppe Allrounder
Marja-Lina Marschall Abwehr
Lukas Zierke Abwehr
Paul Strien Allrounder
David Stolzmann Allrounder
Samuel Sprengler Abwehr
Philipp Schmuckat Allrounder
Cedrik Lowey Tor
David Glorius Allrounder
(Jan) Paul Hoese Mittelfeld
Katharina Kölbl Mittelfeld
Jan Rudloff Angriff
Jonas Scholl Mittelfeld
Noah Schulz Abwehr
Mika Ammon Sickel Allrounder
Patrick Stolzmann Allrounder
Nick Weihrauch Allrounder
Tore
4
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0