1. BS C. Blaubär — 1. FC Geraforellen

1. BS C. Blaubär — 1. FC Geraforellen

7 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

1. BS C. Blaubär:

 

 

1. FC Geraforellen:

 

 

Kantersieg gegen die Sprotten aus der Gera

Endlich rollt der Ball wieder in der Grubenstraße! Zum Start der HSL-Wintersaison traf der 1. BSC am Donnerstagabend auf die Geraforellen. Cheftrainer Jonas, der kurzfristig ausfiel und durch Co￾Coach Anh Guardiola vertreten wurde, sorgte mit seiner taktischen 3-2-2 Aufstellung für ein wahres Offensivfeuerwerk. Gegen einen personell dezimierten Gegner ließen die Blaubären von Minute eins an wenig zu und waren zudem vorm gegnerischen Kasten sehr effizient. Starkes Pressing, intensive Zweikampfführung und ansehnliches Kombinationsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg und somit stand es zur Halbzeit 3: 0 für den BSC. Bereits zu diesem Zeitpunkt wusste jeder, dass ein Forellenwunder heute ausbleiben wird. Doch zum Übel des Gegners drehten die Bären in Halbzeit zwei noch einmal so richtig auf und spielten sich, anstatt eine ruhige Pille zu schieben, förmlich in einen Rausch. Folglich stand es nach dem Abpfiff der Partie 8 : 0 für den 1. BSC Blaubär. Somit startet man erfolgreich in die WISE-Saison 22/23 und freut sich auf die nächsten Spiele.

 

 

 

Endlich ist es wieder soweit! Der Hochschulfußball geht in die nächste Runde. Für die Geraforellen stand am Donnerstagabend das erste Spiel der Wintersaison 2022 an und beim Gegner handelte es sich um keinen Geringeren als die alt-bekannten Blaubären. Die Geraforellen hatten in der Off-Season viele Spieler verloren und waren Stolz, gleich 4 Ligadebütanten in Startaufstellung stehen zu haben. Der Mix aus neuen Gesichtern und alten Hasen wurde wie gehabt angeführt von Routinier und Kapitän Malte. Auf Grund von Verletzungen und verspäteten Trainingslagern bestand der Spieltagkader nur aus 8 Kickern und Kickerinnen.
Pünktlich um 20:10 wurde angepfiffen. Bei angenehm frischen Temperaturen sahen die Fans eine ruhige Anfangsphase. Beide Teams tasteten sich erst einmal ab. Das Resultat: Starke Defensivarbeit beider Teams und wenig Torschüsse auf beiden Seiten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit brennten den Forellen jedoch die Kiemen. Die munter durchwechselnden Blaubären nutzen dies aus und konnten noch vor dem Pausenpfiff ein zwei Treffer erzielen.
Endlich Pause! Zeit zum Verschnaufen und Kräfte sammeln blieb allerdings nicht viel und so ging es gleich wieder rein ins Getümmel. Von nun an sollten die Blaubären das Spiel bestimmen. Schnell stand es 5:0. Dies trübte jedoch nicht die Motivation der Geraforellen, die sich bis zum Schluss aufopferungsvoll in jeden Zweikampf schmissen und auch zu ihren Chancen kamen. Zwischenzeitlich bekam die Blaubären einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandeln konnten. Das es am Ende nur 7:0 stand ist vor allem dem neuen Torhüter Marek zu verdanken, der wie ein verrückter Flugfisch durch den Strafraum flog und ein Eins-gegen-Eins hintereinander für sich entscheiden konnte.
Es bleibt abzuwarten wie sich die Geraforellen in den nächsten Wochen, dann mit vollem Kader, schlagen werden. Das erste Spiel der Saison erweckte auf jeden Fall Lust auf mehr!
Wir bedanken uns bei den Blaubären und dem Schiedsrichter für ein faires Spiel, sowie bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung.
Blub Blub…

 

 
Tore
0
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0