Der Verein

Seit Sommer 2012 ist die Hochschulliga Erfurt eine von deutschlandweit 21 universitären Fußballligen, in denen wöchentlich Mannschaften aus den verschiedenen Hochschulen der jeweiligen Städte gegeneinander antreten. Ob Sommer- oder Wintersemester: mehrmals die Woche kommen über 350 aktive Spieler aus über 20 Ländern in 15 Teams in Erfurt zusammen, um den begehrten Titel des Hochschulliga-Meisters zu erringen. Zumeist unterstützt von mehr als 200 treuen Fans, spielen Männer und Frauen verschiedenster Nationalitäten gegeneinander, -miteinander und für soziale Projekte.


Gegründet am 26. Februar 2014, damals noch als Uni-Liga Erfurt e.V., erlebt der Verein einen rasanten Aufstieg mit einigen Umbrüchen und Veränderungen.

JETZT ANSEHEN



Die Förderung des Sports und das Schaffen sozialer Begegnungsmöglichkeiten sind nur zwei Satzungsziele der Hochschulliga-Erfurt.

JETZT ANSEHEN



Regeln Kleinfeld        Regeln Ligabetrieb

      JETZT ANSEHEN                   JETZT ANSEHEN

Respektvoller Umgang ist die Grundvoraussetzung für das Miteinander auf und neben dem Fußball-platz. Trotz Wettbewerb sollen Fairness, Ehrlichkeit und Freude am Spiel zentrale Bestandteile des Ligabtriebs in der Hochschulliga-Erfurt sein.



Das 5-Season-Ranking

Gestalte das Vereinsleben aktiv mit
und unterstütze so deine Lieblingsmannschaft.
Wie das genau das geht? Klicke einfach auf den untenstehenden Link.

MEHR ERFAHREN



Böse Buben & Co.

Was genau ist ein Foulspiel? Was eine grobe Unsportlichkeit? Und worin besteht zwischen dem und anderem der Unterschied?

MEHR ERFAHREN