APOEL Keosia — Grasshoppers Havana

APOEL Keosia — Grasshoppers Havana

6 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Vom Spielbeginn an fand Apoel gut sofort ins Spiel und ließ den Ball gut laufen. Zahlreiche Torchancen ergaben sich, die aber lange Zeit nicht den Weg ins Tor fanden. Auch die Grasshoppers hatten Anteil daran, und konnten vor allem in der Anfangsviertelstunde gut dagegen halten.
Es brauchte trotz Fokus und gutem Passspiel letztlich wieder mal den Tick individuelle Klasse von Kaoa, um das Bollwerk der Grasshoppers zu überwinden und das 1:0 per Heber für Apoel zu netzen.
Das 1:0 war die Initialzündung und Apoel konnte noch bis zur Pause durch Kaoa und den Neuzugang Zitzmann auf 4:0 erhöhen. Letzterer lauerte in guter Stürmermanier und schob einen Abpraller des eigentlich gut aufgelegten Grasshoppers Torhüters zum 4:0 ein.
In der zweiten Halbzeit blieb es, abgesehen von dem fünften Treffer Apoels, erneut durch Kaoa, ruhig. Der Meister der Vorsaison kontrollierte das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Endstand 5:0
Apoel hatte nach der vergangenen Saison einige Abgänge zu verzeichnen. Neben Rassi Martin, Lais und Konsti die Apoel Keosia verlassen haben, rückten Strino, Zico und Richard in die zweite Reihe und stehen nur noch ab und zu zur Verfügung. Eric zog sich eine Verletzung zu und fällt dadurch die gesamte Saison aus.
Dennoch konnte Apoel den langjährigen Kern um Tim, Paul, Konno und Janne halten und sich auch punktuell mit der Rückkehr des Rekord MVP Schmuckat nach langer Verletzungspause den Neuzugängen Kevin Katke von Union, dem amtierenden MVP Paul Zitzmann sowie Johnny und Luis Enzian namenhaft verstärken. Selbst M Thie machte einen Rücktritt vom Rücktritt und peilt  endlich den langersehnten “Torwarttitel” an.
Mission Titelverteidigung hat begonnen.
Apo Apo Apo Apoooooel 💛

 

Gast

Start in die Uni, Start in die neue Saison. Mit viel Vorfreude, Motivation und einigen Neuzugängen versammeln sich die grünen Hüpfer nach längerer Sommerpause endlich wieder in der Grubenstraßen.
Der erste Gegner: Apoel Koesia.
Anfangs erscheint das Spiel recht ausgeglichen und wir können mit den Spielern von Apoel ziemlich gut mithalten. Leider dreht sich die Lage dennoch vor der Halbzeit und durch einige Fehler und Abspracheschwierigkeiten fangen sich die Hoppers in ziemlich kurzer Zeit 5 Tore durch Apoel.
In der zweiten Halbzeit läuft es in der Hinsicht Kommunikation wieder besser, dennoch können wir den starken Kickern von Apoel nicht entgegenhalten. Das Spiel wird mit einem 7:0 beendet.
Trotzdem sind wir insgesamt zufrieden mit der spielerischen Leistung unseres neuen Teams und sind sehr positiv gestimmt im Hinblick auf die kommende Saison.
Wir haben Bock zusammen zu zocken, lassen den Kopf nicht hängen und es geht weiter mit einem lauten „Cuba Libre!“


Start Start 17 18 22 23 31 43 47 Ende

APOEL Keosia

Minh Dam Hai Allrounder
Philipp Schmuckat Angriff 23'
Tim-Noah Göhring Abwehr
Markus Thiele Allrounder
Konstantin Späth Mittelfeld
Paul Zitzmann Angriff 31'
47'
Kaoa Kahlef Allrounder 17', 18', 43'
Paul Bräuer Allrounder
Daniel Kunz Allrounder
Yves Didier Buschung Allrounder 22'
Leon-Carl Oppel Mittelfeld
Luis Entzian Mittelfeld
Kevin Katke Abwehr

Grasshoppers Havana

Theo Sauerborn Allrounder
Valentin Großmann Mittelfeld
Daniel Vita Allrounder
Pirmin Karg Allrounder
Lara Wohlrabe Abwehr
Marc Bouttens Mittelfeld
Valentin Kern Mittelfeld
Pascal Ancuta Mittelfeld
Mathilde Andree Mittelfeld
Pauline Leucht Abwehr
Arne Protze Abwehr
Rafael Busch Abwehr
Philipp Kuch Angriff
Ben Steinbach Mittelfeld
Till Fiedler Abwehr
Lukas Reinkenobbe Tor
Silas Scherer Mittelfeld
Tore
6
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0