Bayer 4,0 Lehrerkusen — St. Schlüburg

Bayer 4,0 Lehrerkusen — St. Schlüburg

5 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

Am Montagabend ging es nach zweiwöchiger Spielpause gegen die Mannschaft von St. Schlüburg. Die Gegner reisten nach fünf Pflichtspielsiegen in Folge mit breiter Brust an, doch auch die Lehrer hatten nach dem Last-Minute-Remis gegen die Blaubären noch etwas gutzumachen.
Trotz einiger prominenter Ausfälle nahm Lehrerkusen das Spielheft direkt in die Hand: Der Ball lief von Beginn an gut durch die eigenen Reihen, und vorne setzte man den Gegner früh unter Druck. Das Team in Rot startete körperbetont und versuchte vor allem, Offensivjuwel Isi durch energisches Einsteigen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Doch das klappte nur so semi – nach erfolgreichem Pressing im gegnerischen Strafraum schaltete Malte am schnellsten und netzte in der 6. Minute zum 1:0 ein.
In den folgenden Minuten der ersten Hälfte konnte Lehrerkusen aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen. Defensiv ließ man zwar nichts anbrennen, aber offensiv war der letzte Ball in die Spitze oftmals zu kurz. Zu kurz waren dem Schiedsrichter auch die Schienbeinschoner von Jonah, der folglich mit Gelb verwarnt wurde.
Mit dem Halbzeitpfiff wurden sich die Lehrer ihrer fußballerischen Fertigkeiten wieder bewusst. Nach Guardiola-Playbook spielten sich Luisa und Kirsche im One-Touch-Stil durch das gesamte Team, sodass Jonas letztendlich aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben konnte – Isi Money!
Nach der Halbzeitpause startete St. Schlüburg ambitionierter und machte mehr Druck. Die souveräne Abwehr und das Aluminium verhinderten jedoch den Anschlusstreffer. In der 34. Minute konnte Lukas nach raffinierter Freistoßtaktik die Führung per Hacke auf 3:0 ausbauen – ein klarer Kandidat für das Tor der Woche.
Nur zwei Minuten später setzte sich Adrian in Frimpong-Manier auf der Außenlinie durch, ließ 3 bis 7 Gegenspieler stehen und legte mustergültig auf Malte ab, der zum 4:0 einschob. Den Schlusspunkt setzte erneut Malte, der nach Zuckerpass von Jonas seinen Hattrick perfekt machte und den Endstand von 5:0 besorgte.

 

Gast

Am Montagabend kam es auf dem Kleinfeld der Hochschulliga Erfurt zu einer einseitigen Begegnung zwischen St. Schlüberg und Bayer Lehrerkusen. Bereits zur Halbzeit führten die Lehrer verdient mit 2:0 und ließ in der zweiten Hälfte keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die sich durch präzises Passspiel und hohe Laufbereitschaft immer wieder gefährlich vor das Tor von St. Schlüberg kombinierten. Noch vor dem Pausenpfiff belohnten sie sich mit zwei Treffern – beide herausgespielt und souverän abgeschlossen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bayer die dominierende Mannschaft. Drei weitere Tore folgten, womit das Spiel am Ende deutlich mit 5:0 zugunsten der Leverkusener ausging. St. Schlüberg fand offensiv kaum Mittel und musste sich vor allem auf Defensivarbeit beschränken, ohne dabei jedoch die nötige Stabilität zu finden. Vereinzelt gab es für die Jungs von St. Schlüburg gute Torchancen doch diese blieben leider ungenutzt, auch aufgrund eines überragenden Torhüters auf Seite von Lehrerkusen.

Auf Seiten von St. Schlüberg gab es zudem zwei Verwarnungen: Paul Zitzmann sah Gelb nach einem taktischen Foul im Mittelfeld. Eine weitere Gelbe Karte wurde in der zweiten Halbzeit gegen Moritz Allmeroth ausgesprochen.

Bayer Lehrerkusen überzeugte an diesem Spieltag mit Effizienz, spielerischer Klasse und einer starken Teamleistung, während St. Schlüberg sich nun auf das nächste Spiel konzentrieren muss, um wieder in die Erfolgsspur zu finden.


Start Start 6 10 24 25 34 34 36 46 Ende

Bayer 4,0 Lehrerkusen

Luisa Preißel Mittelfeld
Jonah Becker Abwehr 10'
Ricardo König Allrounder
Paul Schaffel Mittelfeld
Adrian Wichmann Allrounder
Jan Paul Hoese Tor
Lukas Kehr Mittelfeld 34'
Jonas Kirchner Allrounder 25'
Philipp Ritz Abwehr
Malte Julius Rupp Allrounder 6', 36', 46'
Florian Gath Tor

St. Schlüburg

Moritz Allmeroth Abwehr 24'
Maximilian Drößler Tor
Tim Lippka Angriff
Hagen Abicht Allrounder
Finn Schwerdt Tor
Paul Zitzmann Allrounder 34'
Max Hüttner Mittelfeld
Nils Vogl Mittelfeld
Eddie Albert Mittelfeld
Jonas Kuntze Mittelfeld
Tore
5
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
1
2
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0