SC Oakfield 69 — Erotico Erfurt

SC Oakfield 69 — Erotico Erfurt

4 - 2
Spielzeit

Spielberichte

 

Heim

+++Zwei Freistoßkracher, Ein Topspiel, Verdienter Sieger+++

Mittwochabend. Topspiel der Hochschulliga Erfurt zwischen Erotico Erfurt und dem SC Oakfield 69.
Der SCO braucht einen Sieg um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren und weiterhin ungeschlagen zu bleiben, Erotico braucht ein Unentschieden um das Rennen um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Ein gute Ausgangslage für ein gutes Spiel.

Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie, da keiner hier den ersten Fehler machen wollte. Der SCO wollte mit dem altbewährten System 3-1-2-1 auf eine Kompakte Defensive und schnelle Konter über @Linus und @Marius setzen. Erotico startete mit einer Viererkette (Unentschieden Sollte ja reichen).

Nachdem die ersten Minuten nur im Mittelfeld stattfanden ging der SCO dann nach einem schönen Dribbling und überlegten Abschluss von @Robert Sachs in Führung. Der Bann schien gebrochen und der SCO erarbeitete sich im Verlauf immer mehr Chancen und ging dann auch verdient durch einen satten direkten Freistoß von @Jannis mit 2:0 in Führung.
Als der Schiedrichter schon fast zur Halbzeit pfeifen wollte gab es noch ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze der Oakfielder. Lucas Pauli nahm sich ein Herz und haute den Ball humorlos zum 2:1 Pausenstand unhaltbar in den Knick.

In der zweiten Halbzeit begann Erotico offensiver zu spielen, presste hoch und zwang Oakfield immer mehr zu Fehlpässen. Das einzige Manko war die Chancenverwertung der Erotischen. Wenn man vorne die Tore nicht macht bekommt man sie hinten rein. Nach einem Ballgewinn, schaltete Oakfield wieder schnell um und konterte in Manier einer Spitzenmannschaft. Am Ende verlud @Linus den Keeper von Erotico und schickte ihn in ins falsche Eck. 3:1. Oakfield legte wenig später gleich nochmal nach. Die Mannschaft von Erotico musste langsam aufmachen und dies nutzte der Keeper der Oakfielder mit einem scharfen, englischen Ball in den Lauf von @Robert Sachs aus. Die ganze Abwehr war überspielt. Sachs legte den Ball in die Mitte und @Linus schob den Ball zum 4:1 ins Tor. Einer seiner leichteren Aufgaben.

Das 4:2 war dann schön herausgespielt mit einem Bilderbuchangriff von Pauli und Brömel, welcher den Ball satt in die Maschen haute. Allerdings war dies nur Ergebniskosmetik, da Oakfield konzentriert bis zum Ende verteidigte und sich am Ende verdient den Sieg sicherte und damit weiterhin ungeschlagen bleibt.

Nur noch wenige Spiele sind es nun auf dem Weg zur ersten Meisterschaft der Oakfielder Vereinsgeschichte.

 

Gast

 


Start Start 12 15 23 39 40 46 Ende

SC Oakfield 69

Jannis Zimmermann Abwehr 15'
Jonas Schuchardt Abwehr
Kevin Wistuba Allrounder
Marius Lamczyk Angriff
Philipp Opfermann Mittelfeld
Jannik Hackethal Mittelfeld
Daniel Montag Allrounder
Dominik Montag Abwehr
Maximilian Märkl Allrounder
Linus Czosnyka Allrounder 39', 40'
Robin Hofmeister Abwehr
Robert Sachs Allrounder 12'
Justin Scheeder Tor

Erotico Erfurt

Benjamin Strebinger Allrounder
Max Frenzel Allrounder
Maxim Lapin Tor
Nguyen Duong Le Allrounder
Elias Nowak Angriff
Lucas Pauli Mittelfeld 23'
Alex Steinke Allrounder
Dennis-Marcel Pahl Mittelfeld
Mats-Erik Magnus Abwehr
Marlon Brömel Angriff 46'
Roman Wibe Allrounder
Oscar Greiner Tor
Denis Gontscharow Allrounder
Tore
4
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0