Grasshoppers Havana — SC Oakfield 69
Grasshoppers HavanaSC Oakfield 69
2 - 7Spielzeit |
Spielberichte
Heim
*Nichts zu holen bei eisiger Kälte!!*
Am Donnerstag stand für uns das Spiel gegen Oakfield an, die nach sechs Saisonspielen immer noch ungeschlagen waren. Trotz Kälte, gefrorenem Platz und kleinem Kader, waren wir heiß darauf das Team zu ärgern und ihnen die ersten Punkte zu klauen. Positiv an unserer dünnen Besetzung war immerhin, dass niemand am Spielfeldrand frieren musste! 🙂
Nach einer konzentrierten Anfangsphase gelang es Oakfield leider in Führung zu gehen und diese auch schnell auszubauen. Zur Halbzeit zappelte der Ball fünf Mal in unserem Netz. Trotzdem waren wir weiterhin hochmotiviert und Lukas ließ den Ball nach ein paar gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit dann auch im Tor der Oakfielder zappeln! Diese konnten dann aber auf 6:1 erhöhen. Valentin erzielte kurz darauf durch eine schöne Einzelleistung aber auch schon das 6:2 – nun ging es hin und her. Danach kam es zu einer undurchsichtigen Situation: Es war wieder Valentin, der den Ball wunderschön von der Mittellinie über dem Keeper der Oakfielder im Tor unterbringen konnte. Der Schiedsrichter pfiff das Tor aber zurück und während noch einige Grasshoppers im Gespräch mit dem Unparteiischen waren, zappelte der Ball wiederum in unserem Tor. Danach gelang es uns leider nicht noch einmal zu verkürzen und somit hieß der Endstand 7:2. Wir können mit unserem Auftreten in der 2. Halbzeit aber trotzdem sehr zufrieden sein und nehmen dieses mit in die nächste Woche!
Gast
+++ Deutlicher Sieg in eisiger Kälte +++
Bereits einen Tag nach dem souveränen Erfolg im Topduell ging es am Donnerstagabend im Spielplan weiter. So traf man unter ähnlichen Wetterbedingungen wie am Vorabend auf einen zuletzt formstarken Gegner, waren die Grasshoppers Havana doch die letzten 5 Spiele ungeschlagen geblieben. Es war also an der Zeit für Coach Jannik “Pep” Hackethal, seine Qualitäten an der Taktiktafel erneut unter Beweis zu stellen.
Konnte er sich am Nachmittag noch Tipps vom Jenaer Torgarant Erik Weinhauer abholen, gab er diese dann dem erstmals im Sturm aufgestellten @Staufe mit auf den Weg.
Und dieser wusste von Minute 1 an zu überzeugen. Mit zielstrebigem Kurzpassspiel in die Spitze und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor stellte man früh auf 3:0, natürlich durch lupenreinen Hattrick von @Staufe. Danach konnte auch @Jannis seine zuletzt verlorengeglaubte Abschlussstärke unter Beweis stellen und erhöhte auf 4:0. Als dann erneut @Staufe auf 5:0 stellte, roch es bereits zur Halbzeit nach Vorentscheidung. Kurz nach dem Seitenwechsel markierte @Jannis auch noch das 6:0 und ließ jegliche Zweifel verstummen. Infolgedessen ließ man jedoch einige Hochkaräter liegen und fing sich durch zwei sauber abgeschlossene Konter das 6:2. Danach plätscherte die Begegnung etwas vor sich hin, ehe @Phillipp kurz vor Schluss per Volley sehenswert auf 7:2 erhöhte.
Mit einer soliden Leistung gegen einen fairen Gegner nimmt man also die nächsten drei Punkte mit. Damit sichert sich der SCO den inzwischen siebten Sieg im siebten Spiel und bleibt weiterhin als einzige Mannschaft in der Liga bei dieser 100% Quote.
Voller Spannung erwartet man nun das Spitzenduell am nächsten Mittwoch gegen den amtierenden Meister Erotico Erfurt.
2 | 7 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |