Schlünamo — Orion 111
Spielberichte
Heim
1 Einleitung
Am heutigen Montag hieß der Gegner für die Jungs und Mädels der Schlüterstraße Orion 111. Erstaunlicherweise und gefühlt erstmals in der Mannschaftshistorie war es nicht am regnen, sondern es schien die Sonne bei milden Temperaturen um die 20 Grad. Frühlinghaftes Wetter, kaltes Bier und der entstaubte, mittlerweile eingeheizte, Grill der HSL ließen viele Zuschauer erwarten – und so war es auch. Die Grubenstraße brannte und die Fans hatten Bock. Wie kann die Mannschaft vom Schlünamo mit dem Druck vieler Augen umgehen?
2 Hauptteil
2.1 Erste Halbzeit
Vor Anpfiff konnte man ein Team von 11 Personen stellen, was auch nicht selbstverständlich ist. Nachdem man vergangene Woche erfolgreich im Pokal eine Runde weiterziehen konnte, startete man mit derselben Taktik des 3-2-2, um dem spielstarken Team von Orion in der Defensive kompakt gegenüberzustehen. Die Idee ging auf und so ließ man in der Anfangsphase des Spiels nahezu keine gefährlichen Torchancen des Gegners zu. Nach vorne hingegen hatten wir einige schöne Ballstafetten umsetzen können, auch wenn unserseits ebenfalls die Torgefahr zu wünschen übrig ließ. Mitte der ersten Halbzeit musste Finn dann leider einmal hinter sich greifen und so ging es dann auch mit einem knappen 0:1 in die Pause.
2.2 Halbzeitpause
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der Capitano E.L. das Betreiben des Instagram-Accounts als Ausrede nutzte, um sich bei dem schönen Wetter die Bratwurst und Bier abzufüllen, anstatt seine Mannschaft auf dem Spielfeld zu unterstützen. Mit dem Wissen, dass nun auch die Kameras eingeschaltet waren, ging es die die zweite Halbzeit.
2.3 Zweite Halbzeit
Man startete wie in der ersten Hälfte, in der sich beide Mannschaften eher auf die defensive Leistung konzertierten und wenig Torchancen herausgespielt wurden. Die Taktik von Schlünamo ging dementsprechend auf. Nach einigen Minuten zappelte der Ball allerdings wieder einmal im Netz, allerdings erneut im Falschen, aus Sicht von Schlünamo. Man ließ die Köpfe aber nicht hängen und so zwang man die gegnerische Mannschaft an der eigenen Eckfahne zu einer Bogenlampe, welche Neuzugang Danny im Stil von Christiano Ronaldo per Kopf zum Anschlusstreffer versenkte. Zudem wurde das Spiel etwas zerfahrener und war von vielen kleinen Fouls geprägt. So sammelt „Pauli […] wieder so viele Karten wir Apoel Trikots hat“ (Leitzke 2024). Mit nur einem Tor Unterschied versuchte man also den Druck auf den Schlussmann Orions zu erhöhen, was allerdings im Anschluss eiskalt durch einen Konter zum 1:3 Endstand ausgenutzt wurde. Mit einer guten Leistung, aber ohne Punkte, verließ man so letztendlich das Feld.
3 Schluss
Die Einstellung und Leistung waren top und so werden in der laufenden Saison sicherlich noch der ein oder andere Punkt im Rennen um die Meisterschaft geholt.
Quellenverzeichnis
Materialien
Leitzke, Eric 2024. Schluenamo_biermingham auf Instagram: Storyhighlight SpVgg Schlünamo Biermingham. Verfügbar: <https://www.instagram.com/schluenamo_biermingham/> (Zugriff: 2024-04-29).
Gast
Halb acht, es ist warm, es ist sonnig und auf dem Plan steht Schlünamo gegen Orion. Es ist also ein spannendes Fußballspiel auf Augenhöhe bei besten Verhältnissen zu erwarten. Anfangs haben die beiden Teams sich noch abgetastet, welches sich dann jedoch schnell zu einem offenen Spiel entwickelt hat, wo aber keiner wirklich die Oberhand hatte. Vereinzelt Schüsse in Richtung Tor. Das alles ändert sich als noch vor Ende der ersten Hälfte als sich der Sechser & Kapitän von Orion sich ein Herz nimmt und mit einem Flachschuss ins Eck das 1:0 schießt. Nach dem Seitenwechsel geht es ähnlich weiter und eine leichte Überlegenheit durch Orion führte zum 2:0. Doch eine letztendliche Entscheidung ist das nicht. Nach einem gescheiterten Klärversuch durch die Verteidigung von Orion landet der Ball auf dem Kopf des Stürmers von Schlünamo: Anschlusstreffer. Doch anstatt, dass es es in den letzten Minuten zu einem wirklichen Kampf bei knappen Spielstand kommt, wird ein Konter des Orion 111 zum Endstand von 3:1 vollendet. Ein erschöpfendes Match geht zu Ende.
1 | 3 |
0 | 0 |
1 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |