Nordpark City — SC Oakfield 69
Nordpark CitySC Oakfield 69
0 - 4Spielzeit |
Spielberichte
Heim
Am 2. November 2023 um 20:00 Uhr trafen Nordpark City und der SC Oakfield 69 auf dem Kunstrasenplatz des FC Erfurt Nord aufeinander. Das Spiel endete mit einem klaren 4:0-Sieg für den SC Oakfield 69.
Das Spiel begann recht ausgeglichen, aber früh im Spiel kassierte Nordpark City das erste Tor, gefolgt von einem zweiten Treffer, bei dem einige Torwartfehler eine Rolle spielten. Trotz des frühen Rückstands zeigte Nordpark City während des gesamten Spiels eine starke defensive Leistung und gewann viele Bälle zurück.
Allerdings fehlte es in der Offensive an klaren Torchancen, und die Laufwege im Angriff sollten verbessert werden. Ein positives Element des Spiels war Niklas Sauerbrey, der sein Debüt für Nordpark City gab und im Mittelfeld als Sechser agierte, wo er die Bälle gut verteilte. Sein Bruder Jonas Sauerbrey war oft eine wichtige Anspielstation im Spiel.
In der ersten Halbzeit gab es eine vielversprechende Freistoßmöglichkeit für Nordpark City, die jedoch ungenutzt blieb. Leider musste Clemens Knuth in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er umgeknickt war und nicht weiter spielen konnte.
In der zweiten Halbzeit ließ die Erschöpfung beider Teams nach, und es wurde weniger gelaufen als in der ersten Halbzeit. Nach einem unnötigen Foul von Marcel Korn, bekam der SC Oakfield 69 einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten und auf 3:0 erhöhten. Nach einer hitzigen Diskussion mit dem Schiedsrichter, ob der Elfmeter gerechtfertigt war, erhielt Niklas Sauerbrey von Nordpark City die gelbe Karte. Ein weiteres Tor fiel nach einem Konter, was zum 4:0 führte.
Trotz der Niederlage zeigte Nordpark City eine solide defensive Leistung, und es besteht Zuversicht, dass die Mannschaft sich in Zukunft weiterentwickeln und auf die nächsten Partien gut vorbereiten wird. Dies war das dritte Spiel, das Nordpark City verloren hat, aber die Mannschaft bleibt optimistisch und blickt positiv in die Zukunft.
Gast
+++Last Minute Transfer trifft+++Citizens Chancenlos+++Trainer wechselt sich selbst ein+++Andres zieht Blank+++
6.Spieltag, Gegner Nordpark City, Marschroute war klar, der nächste Dreier sollte her.
Die Anzeichen dafür waren gut, denn heute konnte der Coach auf 17 Spieler zurückgreifen, wovon so manche Großfeldmannschaft träumt.
Und diese Anzeichen sollten kein Trugschluss sein, denn nur wenige Minuten nach Anpfiff durften die Eichsfelder zum ersten Mal jubeln.
Neuzugang Jonas Fischer konnte seine Qualitäten am Glas auch auf den Platz projektieren und hämmerte einen 300km\h Strahl ins Gehäuse.
Die Eichsfelder dominierten das Spiel und mussten lediglich auf einige Kontor der Gäste aufpassen, welche aber im Keim erstickt wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Elias Wallbraun der nach seiner Kamillenteekur langsam wieder gerade auslief und so auf 2:0 stellte.
In der Halbzeit erinnerte der mittlerweile selbst eingewechselte Coach nochmal an den Mannschaftsabend, welcher Dank Daniel Döllmanns Strafen bald komplett aus der Teamkasse finanziert werden könne.
Mit dieser Motivation gingen die Brandkannen aus dem Eichsfeld in die 2. Hälfte. Hier wurde die Gangart der Citizens nochmal etwas härter welche der Unparteiische relativ gut in den Griff bekam und so nach einem Schubser im Strafraum auf den Punkt zeigte. Diese Chance nutzte Staufe und verwandelte den 7 Meter zum 3:0.
Die Fans waren außer sich und kaum noch zuhalten. Als dann noch Top Scorer Lampi den Ball eiskalt am gegnerischen Keeper vorbei schob konnte ein Platzsturm gerade noch verhindert werden, da Andres Blank zog.
Mit dem 4:0 war der Gegner endgültig geschlagen und unsere Jungs spielten das Ding sauber runter.
Nach dem Spiel ließ sich Neuzugang Fischi nicht lumpen und gab zu seinem gelungenen Debüt ein paar Kaltgetränke aus 🍻
Am Montag 20.50 Uhr steht dann schon das nächste Spiel gegen Orion 111 an, wobei einige Akteure auf ihr ehemaliges Team treffen werden.
Bis dahin bleibt sportlich.
0 | 4 |
0 | 0 |
1 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |