Macher United — Tiki Takumi

Macher United — Tiki Takumi

0 - 5
Spielzeit

Spielberichte

Heim

Tiki Takumi

Im zweiten Spiel dieser Woche trafen wir auf den Titelverteidiger des Sommersemesters. Kurzfristig mussten wir noch einige Ausfälle in Kauf nehmen und traten so mit nur zwei Wechselspielern an. Hennes Hollo, sonst eingesetzt als linker Schienenspieler wurde spontan in den Sturm geschickt und kreierte viele aussichtsreiche Chancen durch clevere Läufe. Der bereits im vorangegangenen Bericht ausführliche dargestellte Clemens Gerlach kam neben Valentin zu seinem Startelf-Debüt und zeigte, dass er schon jetzt jede einzelne Forderung wert war.

In der ersten Viertelstunde hielten wir den Belagerungsangriffen Takumis stand und die gesamte Mannschaft verschob kompakt als Einheit. Nach einem berechtigen Foul kam Tiki Takumi in aussichtsreicher Position zum Freistoß, den Jannik Schlehahn trotz Dreimannmauer ins Tor wuchtete.

Davon jedoch keineswegs entmutigt, spielten wir nach unseren Ballgewinnen pro-aktiv nach vorne und kombinierten uns mit sehr anschaulichem Umschaltspiel mehrfach vors gegnerische Tor, einzig die Chancenverwertung fehlte in diesen Momenten. Wie so oft rächen sich nicht gemachte Chancen und kurz vor der Halbzeit landete ein abgefälschter Ball in unserem Gehäuse, dem auch unser guter Keeper Vincent Roschy nur noch machtlos nachschauen konnte.

Nach der Halbzeit versuchten wir uns in dem Spagat aus sicherer Defensive und offensiver Aggressivität, was trotzdem zu guten Chancen für die Takumianer führte, die diese ebenfalls verstreichen ließen.

Leider kamen wir auch in der zweiten Halbzeit nicht zu dem Torerfolg, der uns hinsichtlich einiger Kombinationen und der Fülle an Chancen zustand. In den letzten 5 Minuten fehlte uns durch einige Wechsel die Ordnung, sodass wir teilweise unkoordiniert verteidigten. Daraus folgend erzielte Tiki Takumi in der zweiten Hälfte noch 3 Treffer, was zu einem verdienten Sieg führte. Die Höhe des Ergebnis spielt jedoch nicht unsere Leistung wieder, da wir dennoch ein ordentliches Spiel gemacht haben und vor allem sehr gute Ansätze im Kombinationsspiel gezeigt haben.

Gast

Nach dem schlechten ersten Spiel am vergangenen Montag gegen den Liganeuling Oakfield 69 mussten wir gegen Macher United am Donnerstag etwas umstellen, haben unsere Hausaufgaben aber ordentlich gemacht. Zu Beginn des Spiels tasteten sich die beiden Teams erstmal ab und das Spiel fand vorwiegend in der Hälfte der Macher statt. Einige bis dahin schon gute Chancen unseres Teams blieben allerdings ungenutzt. Nach 17Minuten wurde Rocco kurz vor dem gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte Jannik in gewohnter Manier. Das Spiel lief im folgenden nur noch auf das Tor von Macher United zu, sodass Neuzugang Markus Walther schnell auf 2:0 erhöhen konnte.
Auch nach der Halbzeit ging es weiter zum großteil auf das Tor von Macher United zu. Ein Treffer von Marius und zwei weitere Tore von Markus führten schließlich zum 5:0 Endstand.  Weiter geht es dann am kommenden Donnerstag.


Start Start 17 20 33 34 46 Ende

Macher United

Tiki Takumi

Fabian Elsner Abwehr
Florian Stubbe Mittelfeld
Jannik Schlehahn Abwehr 17'
Marius Schaarschmidt Angriff 34'
Marek Adamiec Tor
Benedict Dalchow Mittelfeld
Danny Ehrich Allrounder
Lucas Benkhardt Allrounder
Markus Walter Mittelfeld 20', 33', 46'
Tore
0
5
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0