Macher United — Graßhoppers Havanna
Macher UnitedGrasshoppers Havana
1 - 9Spielzeit |
Spielberichte
Heim
Zum Beginn unserer englischen Woche mit drei Spielen in fünf Tagen trafen wir vergangenen Donnerstag auf die Grashoppers. Motiviert gingen wir in das Spiel und entschieden uns dieses Mal dafür, offensiver als noch in den vergangenen Spielen zu agieren.
Dadurch entstanden gerade in der Rückwärtsbewegung jedoch teilweise große Räume für die karibischen Kicker, die diese zum unseren Leidwesen im Laufe des Spiels auch sehr gut zu nutzten wussten.
In einem bis dahin ausgeglichenen Spiel mit vielversprechenden Aktionen auf beiden Seiten, knipsten sie schnell ihre ersten drei Tore. Kurz darauf konnten wir mit dem ersten Treffer unseres erst kürzlich verpflichteten Debütanten Robert Andres auf 1:3 verkürzen.
Davon motiviert, vernachlässigten wir zunehmend die Abwehr und einmal angerollt, konnten wir dem Zug der Gegentore nicht mehr ausweichen, der uns mit einem Endstand von 1:9 frontal erfasste und hemmungslos überfuhr. Das hohe Ergebnis ließ sich auch mit einigen individuellen Fehlern auf mehreren Positionen begründen, die wir jedoch schon bereits im nächsten Spiel auf ein Minimum erfolgreich reduzieren konnten.
Gast
Der höchste Sieg der noch jungen Vereinsgeschichte!
Mit einem hochverdienten 9:1 setzen sich die Spieler*innen in Grün gegen die neu Formierte Truppe von Macher United durch. Dabei begann das Spiel etwas zerfahren und hektisch. Die ersten fünf Minuten waren auf beiden Seiten geprägt von Ungenauigkeiten im Passspiel. Aus dem Nichts gingen die Hoppers mit 1:0 in Führung. Serafina Schaf konnte mit einem wunderschönen Weitschuss ihr erstes Saisontor erzielen. Kurz darauf entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Die Spieler*innen in Grün erkannten die Lücken in der gegnerischen Abwehr und nutzten diese zum 2:0 (Arne Hesse) und 3:0 (Max Förstel) aus. noch vor der Pause unterlief der Abwehr der Hoppers ein vermeidbarer Fehler im Spielaufbau, den die Jungs und Mädels von Macher United zum Anschlusstreffer nutzen. So ging es mit einem 3:1 aus Sicht der Hoppers in die kurze Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es grad so weiter. Das Spiel fand nur in der Hälfte von Macher United statt. Nach einem Handspiel, welches berechtigterweise Zweifel aufwarf gingen die Hoppers durch Stephan Kaspar (auch sein 1. Saisontor) mit 4:1 in Führung. Danach klappte auch so gut wie alles. Mit zwei (haltbaren) Distanzschüssen stellte Konstantin Auwärter die bis dato höchste Torausbeute der Grasshoppers – nämlich 5 – im Alleingang ein. Daraufhin sorgten noch Salome Echter mit ihrem Saisontor, sowie Arne Hesse, welcher mit den Toren zum 8:1 und 9:1 seinen Dreierpack schnürte, für den Endstand.
Wir bedanken uns bei den fairen Spieler*innen von Macher United und freuen uns auf die nächsten Begegnungen. In diesem Sinne: ZICKE ZACKE ZICKE ZACKE HOPP HOPP HOPP
1 | 9 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |