Orion 111 — APOEL Keosia

Orion 111 — APOEL Keosia

1 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Orion 111

Die Vögel zwitschern, feinstes Frühlingswetter und der Ball rollt wieder an der Grubenstraße.

Wir freuen uns (wir freuen uns) und schauen mal was wird (was wird), denn es ist der Saisonauftakt für die Spieler der 111 gegen APOEL Keosia, welche ihr erstes Spiel souverän gewinnen konnten. Nach dem knapp verpassten Titelgewinn in der letzten Saison sind Fans und Spieler von Orion natürlich besonders heiß auf den Titel in dieser Saison.

In den ersten Minuten ist es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bis dann die selbsternannte gelbe Gefahr das Gaspedal findet und die Führung erzielt. Mit einem 1:0 Rückstand und kleineren Meinungsverschiedenheiten mit dem Schiedsrichter geht es in die Halbzeit.

Fest entschlossen das Spiel noch zu drehen, übernimmt Orion in der zweiten Halbzeit das Spiel und belohnt sich mit dem Ausgleichstreffer, indem Jakobus den Ball gekonnt ins Tor wuchtet. Die immer wieder frisch eingewechselten Spieler von Orion laufen nun pausenlos aufs gegnerische Tor zu, während sich APOEL ohne Auswechselspieler und mit verletztem Spieler aufs Verteidigen konzentriert. Orion drückt auf den Siegtreffer, doch ein eiskalter Konter lässt am Ende die Gegner jubeln. Am Ende sind die Keosianer hinten zu abgeklärt und so misslingt der Saisonauftakt mit 1:2 für uns leider.

Wir gratulieren APOEL, bedanken uns für ein unterhaltsames Spiel und gehen gehobenen Hauptes vom Platz. Trotz der Niederlage hat man heute viel Potenzial bei uns erkennen können, so dass wir brandheiß auf die nächsten Spiele blicken.

Kommt gerne vorbei, wenn nächsten Donnerstag gegen die Graßhoppers Havanna um 20 Uhr wieder ein lautes “Tripleone“ auf dem Platz ertönt und der erste Sieg in Angriff genommen wird!

 

Gast:

Herzlich Willkommen zum 2. Spieltag zwischen APOEL Keosia und Orion111 in der Erfurter Uniliga. Das Spiel fand vor einer begeisterten Menge statt und beide Teams lieferten eine hervorragende Leistung ab.

Von Anfang an war deutlich zu erkennen, dass APOEL auf Konter und Effizienz setzte, während Orion eher auf Ballbesitz aus war. Die ersten Minuten des Spiels waren von einem schnellen Umschaltspiel geprägt, wobei APOEL immer wieder gefährliche Konter fuhr.

In der 15. Minute erzielte APOEL dann auch das erste Tor des Spiels. Nach einem perfekt ausgeführten Konter konnte Martin von APOEL den Ball im Tor von Orion unterbringen. Die Fans von APOEL waren begeistert und feuerten ihr Team lautstark an.

Orion ließ sich jedoch nicht entmutigen und spielte weiterhin mit viel Ballbesitz. Immer wieder versuchten sie, Lücken in der Abwehr von APOEL zu finden, aber diese standen gut und ließen kaum Chancen zu.

In der 20. Minute konnte Orion dann das 1:1 machen. Nach einem verspäteten Ostergeschenk seitens APOEL.

In der 35. Minute schlug dann die Nummer 10 von APOEL eiskalt zu. Nach einem Ballverlust vom Orion Libero schnappte sich Schmucki das Leder und netzte trocken unten links ein.

In der Schlussphase des Spiels wurde es noch einmal richtig spannend. Orion warf alles nach vorne und drängte auf den Sieg. APOEL verteidigte jedoch geschickt und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

Am Ende stand es 2:1 für APOEL Keosia. Die Spieler von APOEL jubelten und feierten den wichtigen Sieg. Orion hingegen war enttäuscht, hatte aber trotz der Niederlage eine starke Leistung gezeigt.

Insgesamt war es ein packendes Spiel, das geprägt war von einer starken Defensivleistung von APOEL und einer engagierten Spielweise von Orion. Letztendlich war es jedoch die Effizienz und die Konterstärke von APOEL, die den Ausschlag gegeben haben und ihnen den Sieg beschert haben.

 


Start Start 2 14 19 31 34 36 Ende

Orion 111

Jakobus Kuring Mittelfeld 34'
Philipp Hansen Abwehr
Bastian Weigelt Allrounder
Miguel Raida Mittelfeld 31'
Daniele Sardo Allrounder 19'
David Wiedemann Abwehr
Tim Brockmann Angriff
Luis Michel Angriff
Fabio Tiemann Abwehr
Antonio Schreiber Allrounder 2'
Bassem Mebarkia Tor

APOEL Keosia

Maximilian Tewes Allrounder
Minh Dam Hai Mittelfeld
Patrick Hofer Allrounder
Paul Strien Allrounder
David Stolzmann Allrounder
Philipp Schmuckat Allrounder 36'
Jonas Scholl Mittelfeld
Tim Baumgarten Abwehr
Jonas Hahn Mittelfeld
Nick Weihrauch Mittelfeld
Philipp Baumann Mittelfeld
Hanna Görgen Angriff
Jasper Robeck Mittelfeld
Tim-Noah Göhring Allrounder
Janne Lauterbach Mittelfeld
Mohammad Ali Monla Mohammad Abwehr
Xaver Schmidt Mittelfeld
Markus Thiele Allrounder 14'
Paul Herrmann Mittelfeld
Noah Le Abwehr
Louisa Wiegelmann Mittelfeld
Tore
1
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0