Blumenstadt United — Schlünamo
Blumenstadt UnitedSchlünamo
4 - 1Spielzeit |
Spielberichte
Heim
Gast
Aufgrund des frühen Saisonstarts vor Semesterbeginn und wegen Ramadan hatten wir mit einigen personellen Problemen zu kämpfen und mussten die ersten 10 Minuten des Spiels mit nur 7 Spielern bestreiten. In dieser Phase profitierten wir davon, dass auch unser Gegner Schlünamo erstmal abwartend spielte. Dadurch vergingen die ersten 10 Minuten auf beiden Seiten ohne nennenswerte Torchancen.
Nach Eintreffen unseres Torhüters ab der 10. Minute konnten wir das Spiel dann besser kontrollieren – zwar mit viel Ballbesitz aber weiterhin mit wenigen Torchancen, da Schlünamo gut verschob und hinten sehr sicher stand. Glücklicherweise konnten wir noch vor der Halbzeitpause durch eine Einzelaktion von Zico und einen Freistoß von Dipa mit 2:0 in Führung gehen.
Im weiteren Verlauf des Spiels standen wir hinten sicher und profitierten vorne vor allem von Einzelaktionen von Issa und Zico, die dann auch auf 3:0 und 4:0 erhöhen konnten. Ca. ab Mitte der zweiten Halbzeit begannen wir dann nachlässig zu werden und verloren mehrere Bälle bei unnötigen Dribblings – teilweise im eigenen Strafraum. Einer dieser Ballverluste führt dann zum 4:1 Anschlusstreffer durch Schlünamo, die im Anschluss begannen, stärker zu pressen. Fast wäre auf diesem Weg auch noch ein weiterer Anschlusstreffer gefallen, wobei auch wir vorne noch einige Konterchancen hatten. Am Ende blieb es dann beim wahrscheinlich leistungsgerechten 4:1.
Vielen Dank auch nochmal an die Kooperation von Esperanza, APOEL und Schlünamo bezüglich Verschiebung des Spiels auf 20.50 Uhr, ohne die wir wahrscheinlich nicht hätten antreten können.
Zum Beginn der neuen Hochschulliga Saison hat das Team von Schlünamoeinige Zugänge, aber auch Abgänge zu verbuchen. Die Kernmannschaft aus der letzten Saison, rund um Kapitän El Leitzko, ist allerdings zusammengeblieben, um im sagenumwobenen Fußball Zirkus Erfurts zu bestehen. Zum Auftakt des Sommersemesters ließ das Wetter jedoch eher an die vergangene Spielzeit im Winter erinnern. Im Gegensatz zur letztjährigen 6:1-Niederlage hat sich das Team von der Schlüterstraße natürlich einen gelungeneren Start erhofft. Die Ausgangssituation könnte aber wohl nicht schwieriger sein, denn es geht gegen die letztjährige Futsal-Regionalligamannschaft Blumenstadt United.
Mit viel Euphorie und Kampfgeist startete Schlünamo in die Partie. Die ersten 15 min agierte man geordnet gegen den Ball. Blumenstadt übernahm wie erwartet das Spielgeschehen und Schlünamo wartete auf die Kontersituationen. Die erste wirklich gefährliche Aktion nutzte Blumenstadt gleich zum Führungstor. Nach einem Foul nahe des Sechzehners, verwandelte Blumenstadt direkt per Freistoß. Nachdem das Abwehrbollwerk gebrochen war, nutzte die gegnerische Mannschaft die Gunst der Stunde und erhöhte nach einer starken Einzelaktion aus rund 8 Metern zum 2:0-Halbzeitstand. So hatte sich die Mannschaft aus der Schlüterstraße den Auftakt in die neue Spielrunde nicht vorgestellt und die Enttäuschung und Frustration war den Spielern anzusehen. In der Halbzeit schwörte man sich nochmal zusammen und kam mit neuem Tatendrang zurück in Hälfte 2. Trotz dessen schaffte es Blumenstadt United auf 3:0 zu erhöhen. Nun waren Kampfgeist und Wille von Schlünamogefragt. Durch starken Einsatz konnte Neuzugang Dominik die Kugel Nahe der Eckfahne erobern. Durch eine starke Kombination über Kapitän El Leitzko kam der Ball zum Neuzugang Vincent, der diesen aus kürzester Distanz nur noch einschieben musste. Schlünamo verkürzte auf 3:1 und nahm nun das Momentum mit. Mit hohem Pressing versuchte man die technisch versierten Spieler von Blumenstadt unter Druck zu setzten. Mit Erfolg! Schlünamo kam nun durch einige Ballgewinne und mit guten Kombinationen vors Tor. Allerdings fehlte immer wieder der entscheidende Pass oder Abschluss. Ganz nach der alten Fußballweisheit: „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein“, gelang man durch einen folgenden Konter in einen 4:1 Rückstand und das Endergebnis war besiegelt.
Somit geht Schlünamo wie auch im letzten Spieljahr mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. Allerdings brauchte man sich vor dieser Leistung überhauptnicht zu verstecken. Hingegen ließ man das Potenzial immer wieder aufblicken. In den nächsten Spieltagen wird sich also zeigen, wie schnell die Ausnahmekicker der Schlüterstraße das vorhandene Potenzial in positive Resultate umsetzen können!
4 | 1 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |