Graßhoppers Havanna — 1. FC Geraforellen

Graßhoppers Havanna — 1. FC Geraforellen

3 - 0
Spielzeit

Spielberichte

 

Graßhoppers Havanna:

 

 

1. FC Geraforellen:

 

 

Noch nie haben die Grashoppers gegen die Geraforellen in der noch jungen Vereinsgeschichte gewonnen, das sollte sich an diesem Spieltag ändern. Beide Mannschaften zögerten nicht lange und versuchten nach vorne zu dringen. Aufgrund einer guten Torhüterleistung beiderseits, hielt es sich lange bei einem Unentschieden, bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Grashoppers mit einem schönen Zusammenspiel und einer klasse Vorlage von Anne und dem Tor von Issa in Führung gingen. Mit einem knappen Vorsprung ging es dann in die zweite Hälfte, die mit einer sehenswerten Torhütereinlage des Grashoppers Ben begann, bei der mit Hand und Fuß auf der Linie das Unentschieden vermieden wurde. Ebenso heiß wie der ausgeschenkte Glühwein am Spielfeldrand, waren die Hoppers vor allem in der Schlussphase. So traf Zico zum 2:0 und die Grashoppers träumten bereits vom ersten Sieg gegen die Forellen. Dies sollte sich bewahrheiten, nach dem Julian nach einer gegnerischen Ecke mit einem ordentlichen Kopfball klärte und Zico erneut – und somit zum 3:0 Endstand – traf. Somit unterstreichen die Grashoppers einen Platz in den Top 5 und freuen sich auf das letzte Spiel der Wintersaison am Donnerstag, den 24. November gegen die Blaubären.

 

 

 

Geraforellen-Grashopper 0:3

Die Geraforellen spielten zu beginn etwas zurückgezogener. Leider führte das fehlende Pressing dazu, dass sie zwar gut verteidigt haben, aber nicht aus  der eigenen Hälfte rauskamen. Nach einer starken einzelaktion der Flügelspielers von Havanna und einem starken Schuss des Stürmers geht Havanna kurz vor der Hälfte mit 1:0in Führung. Nach der Hälfte kamen die Forellen gut aus der Pause und bauten zunehmend Druck auf. Leider reichte es nicht für ein Tor. Nach zwei weiteren Gegentoren, die jedoch darauf zurückzuführen sind, dass der Torwart der Forellen mit nach vorne gekommen war. Alles in allem war es ein entäuschender Abend für die Forellen

 

 

Start Start Ende

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Angriff
Titus Herrmann Allrounder
Gregor Protze Allrounder
Zakreya Abushrmet Angriff
Issa Saeed

1. FC Geraforellen

Jonas Sauerbrey Tor
Karim Dacic Mittelfeld
Malte Harnischmacher Mittelfeld
David Beck Abwehr
Olivia Riedel Mittelfeld
Felicia Klapka Allrounder
Janek Schmidt Abwehr
Yao Protze Mittelfeld
Juri Von Oldenburg Abwehr
Nils Leonoff Abwehr
Marek Adamiec Tor
Nico Baute Allrounder
Georg Buchhardt Mittelfeld
Fynn Falkenstern Mittelfeld
Vincent Gaßmann Mittelfeld
Mathis Jakobi Allrounder
Ludwig Linde Mittelfeld
Severin Schubert Mittelfeld
Pirmin Karg Allrounder
Tore
3
0
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0