Graßhoppers Havanna — APOEL Keosia

Graßhoppers Havanna — APOEL Keosia

3 - 2
Spielzeit

Spielberichte

Graßhoppers Havanna:

APOEL Keosia:

Knapper Sieg der Hoppers!

In der fünften Spielwoche kam es am Montagabend zum Duell zwischen Grasshoppers Havana (wie der Alkohol) und APOEL Keosia. In einem knappen Spiel konnten sich die Hoppers mit 3:2 durchsetzen.
Nach der frühen 1:0 Führung Keosias wachten die Hoppers auf und drehten noch vor der Halbzeit das Spiel zum 3:1. Zweimal Zico und einmal Gregor mit seinem Premierentor sorgten für die deutliche Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit kam APEOL immer besser ins Spiel und stellten auf 3:2. Nach einer  kurzen, aber intensiven Schlussoffensive hatte APOEL die Chance auf den Ausgleich. Jedoch hielt die Abwehr der Hoppers. Durch eine starke erste Halbzeit verdienten sich die Hoppers ihren zweiten Saisonsieg und klettern in der Tabelle weiter nach oben. Das Ziel, nicht Letzter zu werden, ist zum greifen nahe.

Wir bedanken uns bei APOEL Keosia für das spannende und unterhaltsame Spiel und freuen uns nach einer kleinen Pause am Donnerstag auf unsere nächste Begegnung am Montag. Wir sehen uns an der Grubenstraße.
Ein großes Danke geht auch an die angereisten Fans.

Ein dreifaches Hopp und bis Montag.
Eure Grasshoppers

20:50 Uhr, Montag Abend, Grubenstraße.
Zu bestaunen gab es das Duell zwischen den Grasshoppers und Apoel.

Nach einer kurzen Findungsphase für beide Manschaften ging es auch schon gleich heiß her.
Apoel gelang ein fein ausgeführter Spielzug, der mit einem Tor belohnt wurde.
Die Grasshoppers konnten, angespornt durch den Rückstand das Tempo erhöhen und gaben die restliche Halbzeit den Ton an.
Der Ausgleich gelang nach einem Fehlpass vom Torwart. Auf Grund des erhöhten Tempos und defensive Fehler in den gelben Reihen ließen die zwei Folgetreffer nicht lange auf sich warten. Das potentielle 1-4 durch Elfmeter konnte jedoch glücklicherweise abgewendet werden.

Eine emotionale Pausenansprachen konnte dem Spiel der Apoelesen neues Leben einhauchen.

Die 2. Hälfte begann zunächst ausgeglichen mit vielversprechenden Chancen auf beiden Seiten, welche kein Team verwerten konnte.
Bald aber konnte Apoel klar das Tempo forcieren und dominierte klar.
Zahlreiche Chancen im 16er der Grasshopper zogen schließlich einen Strafstoß nach sich. Der Schütze der Apoelesen verwandelte diesen zielsicher zum 2-3. Weitere Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden, weshalb es beim unglücklichen Endstand von 2-3 blieb.


Start Start Ende

Grasshoppers Havana

Julian Sachmann Allrounder
Ben Werra Allrounder
Maximilian Förstel Angriff
Julian Cantzler Abwehr
Salome Echter Mittelfeld
Emma Firlus Mittelfeld
Stephan Kaspar Allrounder
Felix Schneider Allrounder
Daniel Vita Allrounder
Anne Brockmann Angriff
Titus Herrmann Allrounder
Gregor Protze Allrounder
Zakreya Abushrmet Angriff
Issa Saeed

APOEL Keosia

Tore
3
2
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0