1. BS C. Blaubär — Tiki Takumi

1. BS C. Blaubär — Tiki Takumi

2 - 4
Spielzeit

Spielberichte

1. BS C. Blaubär:

Tiki Takumi:

Nach einem Anfangs vielversprechend wirkenden Spiel, sorgte die starke Spitze der Gegner für ein ärgerliches 0:1. Davon ließen sich die Blaubären jedoch nicht beeindrucken und machten weiter druck. Die Umstellung auf eine 3-3-1 Aufstellung schien die Blauen jedoch zunächst nicht den gewünschten Erfolg zu bringen. Als Tiki Takumi dann auch noch mit einem 0:2 den Vorsprung ausbaute, musste der BSC noch mal alle Kraft zusammen nehmen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang ihnen dann der hart erkämpfte Anschlusstreffer zum 1:2. Eins war klar, zum Sieg musste sich in der zweiten Halbzeit einiges ändern. Zunächst sah es dann auch ganz vielversprechend aus. Bis die Gegner dann den Vorsprung zu einem 1:3 ausbauen konnten. Doch die Blaubären kämpften weiter. Auch wenn der Kampfgeist nicht wie gewünscht abgerufen werden konnte, gelang ihnen die Verkürzung des Vorsprunges auf ein 2:3 – jetzt war wieder alles drinnen. Doch ohne den nötigen Einsatz und Teamgeist ist ein Sieg gegen die souveränen Gegner nicht leicht. So gelang es Tiki Takumi bis zum Ende den stärkeren Gegner abzuliefern. Nach einigen starken Zweikämpfen kam dann die Erlösung. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 2:4 für Tiki Takumi.

Die Tabelle sollte an diesem Tag zunächst in den Hintergrund rücken. Auf uns traf eine breit aufgestellte, dynamische Mannschaft. Vor Spielbeginn war klar, es wird schwer werden. Krankheitsbedingt waren wir personell enorm angeschlagen, mussten also über, Zitat Pham:,, Kampfgeist, Herz und Siegeswille” ins Spiel finden.
Zu Beginn standen wir zunächst koordiniert und tasteten uns langsam an den Gegner heran. So kam es beiderseits zu ersten Abschlüssen. Nach einem von Strebinger eingeleiteten Konter, konnten wir über die rechte Seite kombinieren. So war es der besagte BS6 der den Angriff selbst vollendete und zum 1:0 einschob. Kurz darauf war es Pham, der vor dem Tor locker blieb und das 2:0 erzielte. Blaubär hatte vom personellen Mangel mitbekommen und versuchte oft, aus der Entfernung zum Abschluss zu kommen. Dies sollte ihnen aber nicht gelingen. So spielten sie sich einmal über die Seite durch, legten vorm TW quer und schoben ein. 2:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel ging es beiderseits offensiv weiter. Pham, Mann des Abends konnte mittels Freistoß auf 3:1 erhöhen.
Dennoch gaben sich die Blaubären nicht auf und drückten weiter offensiv. So war es wieder ein Konter, der die Defensive schlecht aussehen ließ, Stand 3:2.  Kurz darauf hatte Blaubär sogar den Ausgleich auf dem Fuß, TW Schaarschmidt konnte glücklich mit dem Fuß parieren.
So musste Pham erneut ran, zögerte nicht vorm gegnerischen Tor und konnte kurz vor Abpfiff zum 4:2 netzen. Eiskalt vorm Tor, konnte er 3 mal treffen und machte den Unterschied.
Unser Dank gilt den Gästen, welche trotz des schnellen Spiels stets fair agierten.
Trotz starker Leistung der Blaubären, speziell dem TW, bleiben die 3 Punkte bei Takumi.

Start Start Ende

1. BS C. Blaubär

Tiki Takumi

Andy Pham Mittelfeld
Clemens Knuth Tor
Philip Christian Allrounder
Jakob Funke Angriff
Benjamin Strebinger Mittelfeld
Jannik Schlehahn Abwehr
Denny Ehrich Allrounder
Maximilian Ernst Abwehr
Joel Franzke Mittelfeld
John Vollmer Allrounder
Marius Schaarschmidt Mittelfeld
Luisa Preißel Mittelfeld
Tiago Galego Mittelfeld
Luca Hindemith Angriff
Franziska Molitor Angriff
Tore
2
4
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0