APOEL Keosia — Orion 111

APOEL Keosia — Orion 111

3 - 1
Spielzeit

Spielberichte

 

APOEL Keosia

 

 

Orion 111

 

 

Wildcats-Show gegen Orion

Bei bestem Fußballwetter, guter Laune und viel Bock auf Fußball starte die Partie von Apoel Keosia gegen Orion 111. Die Wildcats waren hochmotiviert allen Verletzungen und Erkältungen zum Trotz nach dem ärgerlichen last-minute Ausgleich von Orion im Hinspiel, für 3 wichtige Punkte zu fighten!
Nach erstem Abtasten hätte das Spiel für Apoel nicht besser starten können und der heute bestens aufgelegte Paul schob nach einem Abpraller lässig zum 1:0 für die Wildcats ein. Auch wenn Orion auf den Ausgleich drängte, verteidigte Apoel solide und ging mit einer 1:0 Führung in die Pause. Orion startet agressiv und trotz guter Defensivarbeit gelang Orion nach einer Ecke der 1:1 Ausgleich. Das Spiel war nun offen und beide Mannschaften wollten kämpften für den Sieg. Trotz den aufkommenden Emotionen blieb Apoel ruhig und Übergangskeeper Patrick hielt sein Tor souverän weiter sauber. Mitte der zweiten Halbzeit zündete dann Paul einen Wahnsinnhammer mit der linken Klebe und verwandelte damit direkt ins Netz von Orion – 2:1 für Apoel! Während Orion nun weiter anrannte, stand Apoel hinten stabil und nutze die sich neu öffnenden Räume. Kurz vor Schluss gelang dann David nach einem Konter das nächste Traumtor mit einem satten Schuss direkt in den Winkel. Ausgelassen feierten die Wildcats nach einer geschlossen Mannschaftsleistung ihren verdienten 3:1 Sieg gegen Orion 111 und sind damit nach wie vor ungeschlagen gegen die Jungs aus der Magdeburger Allee.

 

 

 

Am Donnerstag dem 12.05.2022 kam es in der Hochschulliga zum Aufeinandertreffen der Teams Orion 111 und Apoel Keosia. Nach ein paar Minuten des Abtastens kam Apoel gefährlich mit einem Querpass vor das Tor von Orion. Funke im Tor konnte im letzten Moment vor dem Angreifer abwehren, war dann aber beim Abstauber machtlos – 1:0 für Apoel nach wenigen Minuten. Orion zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und kam mit einem Abschluss von Kuring nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleich. Grundsätzlich zeigte Orion aber vor allem im eigenen Ballbesitz zu wenig Kreativität und griff zu oft zum langen Ball als spielerisches Mittel. Dementsprechend wurde das Spiel zerfahren und der Ball landete häufiger im Aus als beim Mitspieler. Außerdem kam es in der 1. Halbzeit zu einer unglücklichen Verletzung von Tim, gute Besserung an dieser Stelle.

Mit neuem Schwung ging es in die zweite Hälfte. Orion machte Druck, das Niveau der Partie wurde etwas besser und Orion zeigte ein paar schöne Spielzüge. Durch einen Konter kam Orion zur Führungschance: frei vor dem Tor rettete aber der Pfosten Apoel vor dem Rückstand. In dieser Phase des Spiels kam es zu vielen Kontern, Orion verpasste es aber die Chancen zu nutzen. Nach der Riesenchance kippte das Spiel und plötzlich war Apoel am Drücker. Nach Ballverlust von Orion spielte Apoel einen Konter gut aus – Führung 2:1 für Apoel. Nach einem erneuten Konter wusste Apoel außerdem mit einem Traumtor zu überzeugen. Mit einem Schuss in den Winkel wurde die Führung ausgebaut und das Ergebnis 3:1 besiegelt. Insgesamt durch die 2. Halbzeit ein verdienter Sieg für Apoel. Glückwunsch und noch viel Erfolg im Rest der Saison.

 

 

Start Start 5 15 20 31 40 Ende

APOEL Keosia

Minh Dam Hai Mittelfeld
Maximilian Tewes Allrounder
Marja-Lina Marschall Abwehr
Paul Strien Allrounder 40', 15'
David Stolzmann Allrounder 5'
Samuel Sprengler Abwehr
Philipp Schmuckat Allrounder
Jan Rudloff Angriff

Orion 111

Christopher Wanza Mittelfeld
Bastian Weigelt Abwehr
Miguel Raida Abwehr 20'
Franz Scharnweber Abwehr
Jakob Funke Abwehr
Jakob Bresan Allrounder
Noah Lukas Le Allrounder
Estelle Delhaye Allrounder
Jan Malte Freiling Mittelfeld
Benny Ostaschinski Mittelfeld
David Wiedemann Abwehr
Jakobus Kuring Mittelfeld 31'
Tore
3
1
Eigentore
0
0
Gelbe Karten
0
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
0