Graßhoppers Havanna — Esperanza Team Dubai
Grasshoppers HavanaEsperanza Team Dubai
2 - 3Spielzeit |
Spielberichte
Graßhoppers Havanna
Esperanza Team Dubai
Der Vorjahressieger gegen den Vorjahresletzten, so lautete die Partei des Abendspiels an der Grubenstraße. Zwar stand man damals tabellarisch weit auseinander, desto enger ist aber die heutige Freundschaft der beiden Vereine. Mit vielen Fans und breiter Brust ging es für die Grasshoppers in eine Partie, die in den Anfangsminuten von starkem und andauerndem Angriff der Spieler aus Dubai geprägt war. Dank unseren Torhüters Werra – der für den verletzen Haga spielte – hielten sich die Spieler*innen von Havana gerade so über Wasser. Nach einem entsprechend verdienten 1:0 für Esperanza Team Dubai, wurden die Hoppers stärker und kamen häufiger in den gegnerischen Strafraum. So erarbeiten sie sich den Ausgleich, der vom (in-)offiziellen Kapitän Cantzler vollbracht wurde und er so mit gutem Beispiel voranging. Nach der Pause begann Esperanza stark und überzeugte mit schönem Fußball, wodurch das 2:1 folgte. Das Spiel enthielt schnelle Phasen und die Hoppers ließen nicht locker. Der Ausgleich folgte und wieder hieß der Torschütze Cantzler. Das Unentschieden hielt sich nicht allzu lange und Esperanza Team Dubai erzielte das 3:2 und sorgte damit dann auch für den Endstand der Partie. In einem packenden Spiel hat Esperanza verdient gewonnen, aber auch die Hoppers haben phasenweise guten Fußball gezeigt, gekämpft und bis zum Ende gut dagegengehalten. Nach Abpfiff des Spiels wurde dann noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto geschossen, womit die Fanfreundschaft ein weiteres Mal besiegelt worden ist. Glückwunsch an Esperanza Team Dubai zum Sieg, auf die Freundschaft!
Am 9. Mai war es so weit: die Graßhoppers aus Kuba trafen auf die Wüstenkicker aus den Emiraten. Beide Teams hatten vom vorangegangenen Donnerstag etwas gut zu machen: während die Grashüpfer knapp APOEL Keosia unterlagen, gab es für die Spieler:innen in pink eine derbe Zwei-zu-Acht-Klatsche gegen Schlünamo.
Auch wenn die Graßhoppers mit bisher sieben Punkten aus fünf Spielen deutlich besser in der Tabelle standen als zur Vorsaison, musste Esperanza als Titelverteidiger die Favoritenrolle annehmen. Auf Seiten der Gäste gab es zwei Nova: Benny Linse gab sein Debut im pinken Dress und Moritz Bohm stand aushilfsweise im Sturm statt im Tor.
Es entwickelte sich ein spannendes und lebhaftes Spiel, in dem der Titelverteidiger gefühlt mehr vom Spiel hatte, aber die Überlegenheit nicht wirklich in Zählbares umwandeln konnte. Zum Abpfiff stand es dann 3-2 für Esperanza und es bleibt festzuhalten, dass es ein faires und unterhaltsames Spiel mit einem sympathischen Gegner war.
Die Fanfreundschaft zwischen den beiden Lagern entwickelt sich immer weiter. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison!
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |
0 | 0 |